Zum Inhalt springen

Nepenthes maxima


Kevin_Schmidt

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich besitze eine Nepenthes maxima und sie wächst auch ganz gut. Nep. maxima ist ja eine Hochlandart aber bei mir gedeiht sie auch gut unter Tieflandbedingungen. Ist das auf Dauer gesund für die Pflanze ??? oder sollte ich ihr nachts doch eine Temperaturabsenkung gönnen? Und wenn sie mir zu groß wird, kann ich sie dann einfach oben abtrennen?

Danke schon mal im Vorraus

Tschau Kevin :-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo die maxima ist eigentlich schon eine Hochlandnep, aber es ist eine Anfänger Hochlandnep. Folglich gibts eigentlich keine Probleme unter der Tieflandbedingung. Und wenn sie mal zu groß wird, kannst sie entweder aus dem Terra nehmen oder sie zu Stecklingen machen, wobei man dadurch noch weniger Platz im Terra bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.