Kevin_Schmidt Posted September 28, 2004 Share Posted September 28, 2004 Hi, ich besitze eine Nepenthes maxima und sie wächst auch ganz gut. Nep. maxima ist ja eine Hochlandart aber bei mir gedeiht sie auch gut unter Tieflandbedingungen. Ist das auf Dauer gesund für die Pflanze ??? oder sollte ich ihr nachts doch eine Temperaturabsenkung gönnen? Und wenn sie mir zu groß wird, kann ich sie dann einfach oben abtrennen? Danke schon mal im Vorraus Tschau Kevin :-* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Janke Posted September 28, 2004 Share Posted September 28, 2004 Jo die maxima ist eigentlich schon eine Hochlandnep, aber es ist eine Anfänger Hochlandnep. Folglich gibts eigentlich keine Probleme unter der Tieflandbedingung. Und wenn sie mal zu groß wird, kannst sie entweder aus dem Terra nehmen oder sie zu Stecklingen machen, wobei man dadurch noch weniger Platz im Terra bekommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florian S. Posted October 1, 2004 Share Posted October 1, 2004 ...und bei mir wächst sie perfekt in nem Tieflandterra ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts