Jump to content

Preis-Frage

Recommended Posts

Posted

Hi!

Ich war heut im Gartencenter auf der Suche nach nem Frühbeet für die Überwinterung meiner Sarracenien. Da fiel mir doch so rein zufällig ins Auge, dass die dort ihr Angebot an Carnivoren zum Jahresende nochmal aufgestockt haben. Leider kamen mir die Preise für zwei Nepenthes, die ich noch nicht hab, doch a weng hoch vor: pilosa x veitchii: 29,- und eine truncata für 37,- Ist das normal ??? Die Pflanzen sind schon relativ groß (Kannen so ca. 10-15cm lang) Im Internet fand ich jedoch nur Angebote für Jungpflanzen (wobei da natürlich noch Versandkosten draufkommen würden).

Ich muss morgen nochmal in den Laden. Also sag mir bitte einer, dass das und eine S. psittacina für 8,99 keine Schnäppchen sind! Ich konnte mich heute schon kaum zurückhalten...

Posted

Hi,

also ich war letzte Woche im Dehner in Aschaffenburg. Da gab so ziemlich jede Pflanze für 2,- Euro. Nepenthes, Sarracenias, Pings und Utis. Die großen Nepenthes und Sarracenias haben ca. 5-7 Euro gekostet. Bei den Nepenthes waren allerdings auch welche dabei mit 2 Trieben in einem Topf.

Gruss

Heinrich

Posted

Hallo Heinrich,

dann wär ich Dir dankbar wenn Du mir ein paar N. truncata mit ca 15 cm großen Kannen für 7,- € abgreifen könntest! Ich zahl Dir auch locker das Doppelte!

Gruß

Thomas

Guest Philipp Nathan
Posted

Hallo Thomas, kannst du nichtmal unsere Gartenmärkte hier in Chemnitz beliefern  ;D (vor allem mit Nepenthes und Helis)? Ich glaub hier bei uns hab ich schonmal ne Lieferung von dir entdeckt, bis jetzt hab ich eine N. fusca und eine N. singalana gekauft (je 6€  :o).

Posted

Ich glaube, es wird sich wohl morgen nicht vermeiden lassen, doch noch beim Dehner vorbei zu schauen, Mal sehen, ob die bei uns in der Gegend auch so ein schönes Angebot haben :)