Mazze27 Posted September 24, 2004 Posted September 24, 2004 Hi Leute ich war vorhin nach der Schule im Baumarkt und habe mir eine Nepenthes gekauft. und jetzt habe ich folgende Frage: Da standen drei stück. ich habe sie alle unter die Lupe genommen und da viel mir auch das nur 2 von denen Saft in den Kannen hatte und die andere die eigentlich am schönsten davon war hatte nichts mehr drinn weil der Verkäufer die aus versehen umgekippt hatte. Ich habe zwar eine mit Kanneninhalt genommen aber wird der Saft bei der anderen wieder Produziert oder sterben die Kannen ab? mfg Marcel
Guest Philipp Nathan Posted September 24, 2004 Posted September 24, 2004 Der Saft in den Nepentheskannen wird nur während der entstehung einer Kanne gebildet. Danach wird da nix mehr produziert. Man könnte aber auch als Ersatz dest. Wasser einfüllen. Die Kanne wird vielleicht nicht ganz so alt wie mit dem Originalinhalt, aber ich denke das macht kaum einen Unterschied (sie sollten nur nicht allzulange komplett leer sein).
Mazze27 Posted September 24, 2004 Author Posted September 24, 2004 ja danke das wollte ich halt nur wissen. mfg marcel
Recommended Posts