Zum Inhalt springen

N. Gentle - Blüte


Gast Ratte

Empfohlene Beiträge

hallo ihr Lieben!

http://www.thunderwear.de/100_0894.JPG

Bitte helft mir mal kurz - ist das ein Männlein oder ein Weiblein und was muss ich jetzt machen :) außer das ganze in die Pollenvermittlung zu schreiben versteht sich. Ich hab mit Neps und Blüten noch gar keine Erfahrung. Lässt sich einschätzen wie lange die schon offen ist?

vielen Dank für eure Hilfe,

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan

Hallo, das ist ein Männchen. Da die oberen Blüten noch rot gefärbt sind, wird die Blüte vielleicht seit eineinhalb Wochen offen sein. Außerdem sind ja noch eine ganze Menge ungeöffneter Pollenkapseln.

Ich hab zur Zeit auch einen Steckling von diesem Hybrid im Terra, er ist ca. 20cm hoch hat 5 Blätter und eine Blüte.

was muss ich jetzt machen

Tja, wenn du Pollen anbieten willst bleibt dir wohl nix anderes übrig als die Nagelschere und eine Filmdose herzunehmen und jeden "Pollenkopf" einzeln abzuschneiden. Viel Spaß  ;D.

Bei großen Blüten kann man auch einfach die Blüte nach der vollständigen Entwicklung abschneiden, 1 Tag liegen lassen und dann die Blüte über einem A3 oder A2 Blatt "ausschütteln"  ;D. Danach eben mit einem Pinsel alles zusammenkehren und ab in die Dose (diese Methode hab ich bei der 80cm-Mirandablüte verwendet).

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.