Zum Inhalt springen

Wachstum der Nepenthes


Gast Peter Bubik

Empfohlene Beiträge

Gast Peter Bubik

Hallo.

Ich habe eine Frage bezügliche des Wachstums einer Nepenthes. Bei meiner Hybride kommen die neuen Blätter immer von oben. Deshalb wollte ich jetzt wissen, ob die Möglichkeit besteht, dass auch welche von den Seiten kommen. Besteht überhaupt die Möglichkeit, dass Bodenkannen nachwachsen, wenn eine Pflanze angefangen hat Hochkannen zu bilden? Wäre doch schade wenn nicht.  ??? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

das ist wohl normal, dass die neuen Blätter bei Kannenpflanzen grundsätzlich "oben" gebildet werden.

Oft bilden sich unten, d. h. am Stamm aber auch Seitentriebe (im Prinzip Ableger), die dann auch wieder mit Bodenkannen anfangen...

Viele Grüße!

Bernd  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.