Zum Inhalt springen

Blüte


Roman Renzler

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe heute bei einer meiner Nepenthes durch ein eingerolltes Blatt eine Blütenknospe durchscheinen gesehen, oder zumindest geglaubt das zu sehen.

Da ich am Montag nach Kroatien düse, und zwei Wochen Urlaub mache wöchte ich wissen wie lang es wohl dauert bis sie blüht, wegen Fotos machen(die Kamera haben wir mit und mein Bruder hier hat keine) und evtl. Pollen sammeln oder Pollen schicken lassen...

Wenn das allerdings gar keine Blüte ist, so ist auch egal dass ich gefragt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günter Seiter

Hallo Thomas,

wenn die Blüte noch im Blatt eingerollt ist, hast Du in jedem Fall noch genug Zeit, bis sie sich öffnet.

Wenn es dann soweit ist, dass die Blüte sich öffnet - einloggen bei:

http://pollen.carnivoren.org

Dort solltest Du den richtigen Gegenpart für Deine Pflanze finden.

Herzliche Grüße,

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.