Philipp Schneider Posted July 3, 2004 Posted July 3, 2004 Meine Nephentes treibt aus wie blöd... :P ;) Aber nur die Kannen, die UNTER den Blättern geschützt liegen, werden grün und wachsen. Die anderen werden gleich braun und vertrocknen. Das Blatt bleibt gesund aber die Kanne bildet sich nicht mehr aus. Sie ist bzw. sind dann braunfarben (Sieht aus wie Holz). Woran kann das liegen? Vielleicht an der Sonne? Die großen Kannen werden teilweise auch braun aber ich glaube das liegt daran, dass sie schon alt sind... Die Kulturbedingungen sind so: Ich halte sie in einem Terrarium, was meist offen ist und besprühe sie regelmäßig, und halte sie feucht. Außerdem steht sie am Fenster. Gruß Philipp
Dirk Buechner Posted July 3, 2004 Posted July 3, 2004 Hallo, würde sagen ganz eindeutig ein ganz dicker Sonnenbrand! Stell sie vom Fenster weg, mach das Terra zu um Die Lf hochzutreiben und halte die Temperatur niedriger. Wie warm ist es im Terra? Wie hoch die Lf? Welches Fenster? Süd, Nord, West, Ost? Eventuell möglichkeit zur Zusatzbeleuchtung damit das Terra nicht mehr in der Sonne steht?
Philipp Schneider Posted July 3, 2004 Author Posted July 3, 2004 Ich glaube auch, dass es an der Sonne liegt. Habe es jetzt Schattiger gestellt. Vorher stand es im Süd-West Fenster. Bekam viel Sonne ab... Naja hoffentlich schaffts die Nephentes, müsste aber eigentlich, weil sie noch viele Kannen hat. War noch rechtzeitig glaube ich (hoffe ich...) Danke für die Antwort Gruß Philipp P.S.: Ich habe in einem anderen Thread schon gefragt, aber noch keine Antwort bekommen; Ich will meine Nepenthes in eine Hängeampel umtopfen. Kannst du mir dafür einen Tipp geben, was ich beachten muss??? Und auch wie ich sie dann pflegen muss...
Guest fabian.lohmann Posted July 3, 2004 Posted July 3, 2004 Mein Tipp besteht zwar nur aus einem Satz, aber ich denke durch ihn wirst du keine Fragen mehr zur Hängeampel Kultivierung von Nepenthes haben. "Googele" `ne Runde und nutze die Suchoption des Forums!
Recommended Posts