Zum Inhalt springen

Nephentes hängen oder Boden berühren???


Philipp Schneider

Empfohlene Beiträge

Philipp Schneider

Hallo! ;D

Ich habe eine Nepenthes, die schon sehr viele Kannen besitzt gekauft und will sie nun in mein Terrarium setzen. Nun weiß ich aber nicht, ob ich sie in dem Plastiktopf, in dem ich sie gekauft habe drinnen lassen soll, oder nicht. ???

Der Topf ist extra hoch, damit die Kannen nicht aufliegen. Soll ich nun die Pflanze im Plastiktopf einpflanzen, dass die Kannen frei schweben, oder lieber rausnehmen und so einsetzen. (Das Problem ist, dass die Pflanze umkippen würde, wenn ich versuchen würde, die Pflanze ohne Topf einzupflanzen und die Kannen immer noch hängen sollen)

Gruß Philipp

P.S.: Ist es schädlich für die Nepenthes, wenn die Kannen den Boden berühren?

Vielen Dank im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Schädlich ist es auf keinen Fall!

Es wird halt nur am Anfang nicht so toll aussehen wenn die alten Kannen, die wahrscheinlich lange Kannenstiele haben auf dem Boden hängen, weil sie in der Position halt nicht gewachsen sind. Die Pflanze wird sich aber schnell darauf anpassen!

MFG

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.