Zum Inhalt springen

N. veitchii typ yellow


Gast Rene

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat jemand von euch hier im forum schon mal erfahrungen mit dieser nepenthes von plantarara gemacht, oder macht sie immer noch?

Ist diese art echt so schwer wie dort beschrieben wird? Findet ihr das der preis dieses angebots akzeptabel ist (45 €) ? Find diese pflanze so cool aber werde sie mir erst holen wenn ich ihr auch ihre richtige umgebung bieten kann. Also keine panik.

Mfg

 René :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominik Kohler

Bei wistuba.com gibt es auch veitchiis aber viel günstiger.Ich werde mir dort bald eine bestellen.

mfg dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja danke, aber dort gibts soweit ich es sehen konnte nur andere veitchii pflanzen, leider keine typ yellow.

Aber trotzdem danke! ;)

Mfg

REné :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alex Zervos

Hy,

Hast du das schon gesehen ?

Pflanzengröße: klein bis annähernd mittelgroß (aus Samen gezogen !), Durchmesser ca. 13-16 cm, ca. 8-9 Jahre alt !

Topfgröße: 13

Pflanzenanzahl je Topf: 1

8-9 Jahre!!!!

Gruß

   Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pflanzen wachsen bei guter Kultur wesentlich!! schneller, andererseits ist es auch kein Problem, sie jahrelang in der selben Größe zu halten, wenn sie schlecht gepflegt werden.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alex Zervos

Hy,

Aha,ich wusste nicht wie schnell sie wachsen!

Aber wenn das so ist würde ich dir abraten sie zu kaufen man weiß ja nicht welchen Zustand sie ist!!!

Gruß

  Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

... ja danke, aber dort gibts soweit ich es sehen konnte nur andere veitchii pflanzen, leider keine typ yellow.

diese "typ yellow" Pflanze wirst Du nur bei Uwe Westphal bekommen, da es sich um einen Phantasienamen handelt.

Gruß Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal jemand der meine Meinung teilt... Für das ALter sind die Pflanzen eigentlich viel zu klein...

Gruß Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

ich hab mal auch ne Frage. Zieht Uwe Westphal die Pflanzen selber vom Samen bis zum derzeitigen Stadium, oder bekommt er sie irgendwie aus dem Ausland ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du recht. Wahrscheinlich werde ich sie mir doch nicht zulegen, zumindest noch nicht. Sollte wohl erst noch mehr Infos über sie sammeln, naja da ich eh noch ein leer stehendes terra hab könnt ich dort ja mal versuchen hochland bedingungen einzu bringen. Wisst ihr vielleicht was dafür so notwendig ist?

Wie z.B. bekommt man die nacht absenkung hin. Oder solche sachen.

Ich hoffe das es noch mehr antworten von anderen mitgliedern des forums gibt.

Aber recht herzlichen dank schonmal an euch.

Habt mir schon sehr viel weiter geholfen.

Mfg

 René :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

@ Joachim: Was meinst du mit phantasienamen ? Heißt das der er die pflanze nur so nennt? Oder ist es echt eine hybriden veitchii ?

Mfg

 René :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein echter Name. Anstatt anzugeben wo die Pflanze herkommt, wie es die meisten machen, gibt er lieber Farbvarianten an, die er beurteilt hat... die Pflanzen sind halt gelblich...

gruß Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

gut zu wissen. Aber ist mir eigentlich egal, ok ich würd dann schon genaueres wissen wollen, aber hauptsache die pflanze gefällt mir und wächst gut.

Mfg

 René :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele veitchii's haben ein richig schoen gelbes Peristom (nicht die ganze Pflanze). Deswegen hat Herr Westphal es wohl so genannt. Ganz schoen frech  ;)

@Rene: Ich kultiviere uebrigens seit 6 Monaten eine veitchii 'Hose Mountains' im Tiefland (obwohl Hochlandart) und es scheint ihr gut zu gefallen, denn die Durchmesserzunahme ist dramatisch.

Sie scheint allerdings Unglueck magisch anzuziehen  >:( , und ist schon zweimal heruntergefallen und hat dabei Blaetter verloren... :'(

Viele Gruesse, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rene,

mit meiner Hose Mountains musst Du dich noch etwas gedulden, sagen wir mal ein Jahr  ;) Auch die auf der webseite von Malesiana sieht noch ziemlich jung aus.

Ich habe hier mal ein Foto drangehangen von einer schoen gelbperistomischen Veitchii, die ich in meiner Zeit im BoGarten Muenchen fotografiert habe. Das Foto ist 12 Jahre alt, keine Ahnung, was die Pflanze inzwischen macht.

Gruss Volker

nveitchii.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

super pflanze gefällt mir echt gut.

Das foto an sich ist aber auch ganz gut gelungen.

Hmm..., ich würd so gern ne veitchii kultivieren aber wie?!

Weiss vielleicht einer von euch wie man ein hochlandterra erbaut?! Find die threads dazu momentan nicht, weis aber das irgendwo was drüber steht.

Mfg

René :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hab mich noch ma ein bisschen informiert. Kann ich recht davon in annahme gehen das zwischem nem tief und nem hochland terra nur die nacht abkühlung liegt? Oder gibts da noch anderes?

Mfg

René :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

jo das hab ich auch schon mitbekommen, mal schaun werde es mal probieren son terra zu errichten. Wenns dan sicher ist kann man mal an pflanzen denken.

Haste auch eins ? Wenn ja wie machst du es ?

Mfg

René :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

jo das hab ich auch schon mitbekommen, mal schaun werde es mal probieren son terra zu errichten. Wenns dan sicher ist kann man mal an pflanzen denken.

Haste auch eins ? Wenn ja wie machst du es ?

Mfg

René :D

Lesen junge, Lesen! Er hat noch kein Terrarium! Das steht in dem Beitrag drin auf das du geantwortet hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ja also welche varriante der nachtabkühlung ist die einfachste und billigste,da ich noch schüler bin.

Hat wer ahnung davon , bitte melden!! ;D

Mfg

René :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

m_stueve hat ne Anleitung für einen Kühlschrank Marke Eigenbau. Ich werde diesen auch nachbauen, soabld ich die Zeit finde. Aber ich habe auch feststellen könne, dass Hochlandarten, wie N. ephippiata auch ohne Nachtabsenkung klar kommen. Aber es ist ja auch noch nicht Hochsommer.

Ich für meinen Teil habe in meinem neuen Terra eine Regenanlagen und wenn Conrad liefert auch noch einen Nebler. Wenn man das geschickt kombieniert sollte man eigentlich auch ne Nachabsenkung hinbekommen, die gleich noch eine hohe RLF mit sich zieht. Aber das hier ist das falsche Forum, dafür gibt es das Zubehör Forum

PS: Dieses Forum hat die möglichkeit, dass man einen Beitrag editieren kann. Also nich doppel Postings machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.