Jump to content

Ebay  Nepenthes

Guest Alex Zervos

Recommended Posts

Guest Alex Zervos

Hy,

Zuerst schreibt er o. sie von Nepenthes fallax dann von Nepenthes stenophylla und dann von Nepenthes eymae.

Ich finde das komisch.Dieselbe Pflanze kann doch nicht drei verschiedene Namen haben!!

Gruß

Alex

Christian Janke

Ich find das immer total bescheuert von den leuten bei eBay, dass sie nicht ihre eigenen Fotos benuntzen. Also ich geh mal davon aus, dass dieses Angebot nicht von Wistuba ist, da die in der Regel ander aussehen. Kann Herr Wistuba nicht ein copyright unten auf die Bilder schreiben, dann nehmen sich die Bilder von ihm nicht mehr so viele.

Christian Janke

Der wird dir sagen können was das für ne Pflanze auf dem Bild ist. Aber du musst dann halt noch bei dem eBay typie anfragen, was er nun wirklich für nen Nepenthes da hat.

Werner Gerber

Lest ´mal aufmerksam bis zum Ende, das IST Andreas Wistuba. Bei N. stenophylla  und N. fallax streiten sich die Geister noch, ob es sich nicht um ein und dieselbe Art handelt. Ebenso wird von einigen Leuten N. eymae als Unterart von N. maxima angesehen. Ich denke, Andreas wird das aufklären können.

Gruß Werner

Ich find das immer total bescheuert von den leuten bei eBay, dass sie nicht ihre eigenen Fotos benuntzen. Also ich geh mal davon aus, dass dieses Angebot nicht von Wistuba ist, da die in der Regel ander aussehen. Kann Herr Wistuba nicht ein copyright unten auf die Bilder schreiben, dann nehmen sich die Bilder von ihm nicht mehr so viele.

Warum sollte A. Wistuba seine eigenen Bilder bei Ebay nicht verwenden dürfen!  ;D

An anderer Stelle gabs eine Beschwerde, da hat dann Herr Wistuba dies nachträglich aufgeklärt!

Christian Janke

ja ich hab mir das nicht durchgelesen. aber ich hab schon angebote bei ebay gesehen, die nicht von ihm waren, aber seine Bilder verwandt haben.

Hi!

Also es handelt sich um eine N. fallax und das im Text von einer N. eymae die Rede ist wird wohl ein copy and paste Fehler sein. Es ist halt versehentlich die falsche Beschreibung reingerutscht, nehme ich an.

Das Foto ist von Herrn Wistuba. Es ist halt eins vom Naturstandort und keine Kulturpflanze.

@Alex:

Unter http://www.heliamphora.de bzw. unter http://www.wistuba.com findest Du weitere Infos (auch die email-Adresse ;-)) über diesen Händler.

Gruß

Simon

Benjamin Stallmach

und wer auch noch die Vorletzte Zeile ließt weiß auch an welche Email Adresse eine Frage gehen sollte...