Zum Inhalt springen

Ebay  Nepenthes


Gast Alex Zervos

Empfohlene Beiträge

Gast Alex Zervos

Hy,

Zuerst schreibt er o. sie von Nepenthes fallax dann von Nepenthes stenophylla und dann von Nepenthes eymae.

Ich finde das komisch.Dieselbe Pflanze kann doch nicht drei verschiedene Namen haben!!

Gruß

   Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

Ich find das immer total bescheuert von den leuten bei eBay, dass sie nicht ihre eigenen Fotos benuntzen. Also ich geh mal davon aus, dass dieses Angebot nicht von Wistuba ist, da die in der Regel ander aussehen. Kann Herr Wistuba nicht ein copyright unten auf die Bilder schreiben, dann nehmen sich die Bilder von ihm nicht mehr so viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

Der wird dir sagen können was das für ne Pflanze auf dem Bild ist. Aber du musst dann halt noch bei dem eBay typie anfragen, was er nun wirklich für nen Nepenthes da hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lest ´mal aufmerksam bis zum Ende, das IST Andreas Wistuba. Bei N. stenophylla  und N. fallax streiten sich die Geister noch, ob es sich nicht um ein und dieselbe Art handelt. Ebenso wird von einigen Leuten N. eymae als Unterart von N. maxima angesehen. Ich denke, Andreas wird das aufklären können.

Gruß Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das immer total bescheuert von den leuten bei eBay, dass sie nicht ihre eigenen Fotos benuntzen. Also ich geh mal davon aus, dass dieses Angebot nicht von Wistuba ist, da die in der Regel ander aussehen. Kann Herr Wistuba nicht ein copyright unten auf die Bilder schreiben, dann nehmen sich die Bilder von ihm nicht mehr so viele.

Warum sollte A. Wistuba seine eigenen Bilder bei Ebay nicht verwenden dürfen!  ;D

An anderer Stelle gabs eine Beschwerde, da hat dann Herr Wistuba dies nachträglich aufgeklärt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

ja ich hab mir das nicht durchgelesen. aber ich hab schon angebote bei ebay gesehen, die nicht von ihm waren, aber seine Bilder verwandt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also es handelt sich um eine N. fallax und das im Text von einer N. eymae die Rede ist wird wohl ein copy and paste Fehler sein. Es ist halt versehentlich die falsche Beschreibung reingerutscht, nehme ich an.

Das Foto ist von Herrn Wistuba. Es ist halt eins vom Naturstandort und keine Kulturpflanze.

@Alex:

Unter http://www.heliamphora.de bzw. unter http://www.wistuba.com findest Du weitere Infos (auch die email-Adresse ;-)) über diesen Händler.

Gruß

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.