Guest MT-Harry Posted June 11, 2004 Posted June 11, 2004 Hallo, Da habe ich auch gleich noch eine freage! Habe vor kurzem eine Kannenpflanze bekommen welche nicht mehr sehr fit aussah. Ich hbae sie in erde gepflanzt und jetzt kommen überall Triebe da wo die alten Blätter aus dem Stamm kammen. Kann man die neuen Triebe irgendwo einpflanzen oder soll man die weiter wachsen lassen oder was muß man tun? ich hoffe ihr wißt was ich meine. Über die such Funktion konnte ich leider nichts finden was dem entspricht was ich meine
Guest Joachim Rother Posted June 11, 2004 Posted June 11, 2004 Hallo MT-Harry ;D Du solltest warten bis die Seitentriebe eine angemessene Größe erreicht haben, dann kannst du diese abschneiden evtl. mit ein bisschen Bewurzelungshormon behandeln und in neues Substrat einpflanzen(zB. Spaghnum. Mit ein bisschen Glück bekommst du dann eine neue Pflanze. Hat bei mir auch geklappt. Wichtig ist, das das neue Substrat schön Luftig ist. Natürlich kannst du die Triebe auch einfach weiterwachsen lassen, dann gewinnt die Pflanze ein bisschen mehr an Volumen. :D Grüße Joachim
Recommended Posts