Zum Inhalt springen

Nepenthes  Webseite


Gast Alex Zervos

Empfohlene Beiträge

Gast Alex Zervos

Hy,

Steht auf der ersten Seite das man sie in die direkte Sonne stellen kann?Ich wollte wissen wie man sie am besten pflegt!

Gruß

   Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Wieso direkte Sonne? Wo soll sie denn stehen? Draußen?! ???

MfG

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Hallo

Das heißt das es sich um eine kleine Jungpflanze handelt und das sie am liebsten in voller Sonne steht.

Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m_strueve

Naja, bei singalana aber nicht unbedingt so vorteilhaft - oder  ???  ;D

Ohne dementsprechende umgewöhnung würde ich es zumindest nicht machen ! ;)

MfG

Marcel  8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alex Zervos

Hy,

Danke fürs übersetzen!

Aber wie soll das mit der Luftfeuchtigkeit gehen?

Woher weiß ich ob sie eine Jungpflanze ist?

Gruß

   Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m_strueve

Hi,

die singalana von mir ist sicherlich eine, das erkennt man schon allein an der grüße !

Schon mal eine ausgewachsene Nepenthes gesehen ???

MfG

Marcel  8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine N. singalane ist ein Jahr am Südfenster gestanden, allerdings in einer Dachwohnung. Im Sommer kommt da kaum direktes Sonnenlicht hin, dafür aber im Frühling und im Herbst. Geschadet hat es ihr bestimmt nicht! Die Kannen färbten sich schön rostrot, und sie wuchs ständig. Sie hat bei mir keinerlei Probleme gemacht, sehr anspruchslos!

Im Winter stand sie sehr kühl bei ca. 15 C° machte ihr auch nichts aus. Bis auf das, das sie langsamer wuchs.

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Hallo

Übersprüh die Pflanze so oft wie möglich mit weichem Wasser.Würde sagen 2 bis 6 mal am Tag.

Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja es gibt einen aktuellen thread, in welchen ich das angesprochen hab, und wollte auch wissen ob man Nepenthes rausstellen kann oder nicht usw.

Eigentlich alle haben mir nur davon abgeraten! Wenn man es probieren will, dann kann man mal eine x ventrata mal rausstellen oder so. Aber die hochwertigen Arten gehen mit großer Warscheindlchkeit ein.

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.