Zum Inhalt springen

Nepenthes Pflege!


Gast Alex Zervos

Empfohlene Beiträge

Christian Janke

besprühen und immer ein bisschen gießen. Sollte aber nur eine sehr leicht zu pflegende Nep. sein. also so alata oder sowas in der Richtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

klar geht eine singalana. war meine 1. Pfalnze, die ich seit 1 Jahr auf dem Balkon kultiviere. Perfekte Kannen. Gewönen tun die sich aber sehr gut an niedrige Luftfeuchten. aber Achtung!!!!!!: KULTIVIEREN AU?ERHALB DES TERRAS, NUR VON HOCHLANDARTEN RICHTIG MÖGLICH!!! Habe ich rausgefunden, das tiefländer da nicht so ansprechnd darauf sind. Klar gesagt, sie gehen ein!!

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alex Zervos

Hy,

Ok,hab sie in ein Aquarium auf ein Teller gestellt und unten Wasser oben Frischhaltefolie bisschen offen!

Geht das ?

Weiß  aber nicht wie viel Licht!

Kann mir das wer sagen, bitte?

Gruß

  Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fabian.lohmann

Die Frage kann dir auch keiner beantworten da du nicht sagst wo deine Pflanze steht. Ob an einem Fenster, wenn ja welchem (West, Süd etc.), und ob du schon Zusatzbeleuchtung installiert hast ist entscheidend bevor man dir mit Tipps weiterhelfen kann. Mach dich doch einfach mal über Googel über die Kulturbedingungen schlau. Ansonsten kann ich dir nur raten geduldig zu sein und den Standort und die Bedingungen nicht ständig zu ändern, das bedeutet für die Pflanze in erster Linie viel Stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alex Zervos

Hy,

In der Ecke bei meinem sonnigsten Fenster!(Nachmittagssonne)

Vorhang habe ich davor.

Zusatzbeleuchtung noch keine:

Gruß

   Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fabian.lohmann

Mein Tipp:

Nehm den Vorhang weg und probiere es über den Sommer erstmal ohne Zusatzbeleuchtung. Spätestens wenn die Tage kürzer werden solltest du dir aber Gedanken bezüglich künstlicher Beleuchtung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.