Zum Inhalt springen

N. sibuyanensis


Joachim Danz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach drei Jahren hat es nun auch endlich meine N. sibuyanensis zu einer ordentlichen Kanne gebracht:

N_sibuyanensis_030504_A.jpg

N_sibuyanensis_030504_B.jpg

Von hinten sieht sie aber etwas komisch aus:

N_sibuyanensis_120504.jpg

Gruß Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

ich bekomme in den nächsten Tagen auch eine N.sibuyanensis. Deshalb wäre es nett, wenn du mal zu deinen Kulturbedingungen was schreiben könntest. Sie soll ja ein wenig zickig sein.

Gruß Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Joachim: Tolle Fotos! Das letzte Bild erinnert mich irgendwie an einen Hintern.

Habe selbst diese Art (klon von Wistuba) und finde das sie eine der schönsten ist (von der bauchigen Form her). Erinnert mich irgendwie immer an eine N. rajah.

Was die Kulturbedingungen angeht, gehen die Meinungen auseinander, obwohl die Pflanze, so wie es aussieht eine reine Hochlandart ist. Bei mir kommt die Pflanze auch ohne eine zu große Nachtabsenkung aus.

Achja: http://www.carnivoren.org/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=nepenthes;action=display;num=1077468433;start=1#1

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin Rümmler

Hi Joachim,

wollte nur mal deine Fähigkeiten als Fotograf loben. Die Stimmung, die du mit der Belichtung erzeugt hast(v.a. bei den ersten beiden Bildern), ist einfach fantastisch! Zusammen mit den Begleitpflanzen und dem Moos sieht es aus, als hättest du das Foto am Naturstand gemacht, als würde die Sonne schon tief stehen und den Grund des Regenwaldes beleuchten. Ich hab `ne richtige Gänsehaut bekommen, als sich das Bild allmählich aufgebaut hat, denn nebenbei lief noch Musik von Oliver Shanti (asiatische Musik).

Einfach nur schön - ich hätte gern noch mehr von solchen Bildern! ;)

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Da hast du recht. Sieht aus wie im Urwald. Wirklich toll!  :o Wie hast du diese Lichtverhältnisse hinbekommen und mit welcher Kamera?

MfG

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die "Blumen"!

Das Bild ist morgens mit relativ flach stehender Sonne entstanden. Der Hintergrund sieht automatisch so aus, wenn das Terrarium voll ist...

Als Kamera habe ich eine Nikon Coolpix 4300 - für meine Zwecke reicht sie gut aus. Die Bedienung und Features finde ich aber nicht optimal gelöst - glaube aber nicht, daß Nikon an der Software noch einmal signifikante Verbesserungen machen wird.

Gruß Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.