Zum Inhalt springen

Weichhautmilben an Nepenthes


Gast s3299

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir die alten Beiträge zum Kampf gegen diese Plagegeister schon durchgelesen.

Hat einer schon Erfahrungen mit Amblyseius cucumeris

einer Raubmilbe machen können??Sie soll sich von diesen Weichhautmilben und auch Spinnmilben ernähren?Oder kommt doch nur was chemisches in Frage??

Gruss

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mittel "Spomil" der schweizer firma Maag hat bei mir gut gegen weichhautmilben gewirkt .

(http://www.maarsen.ch/mlexi/indexall.html?http://www.maarsen.ch/mlexi/spomil/bestellung.htm)

Ich habe eine befallene N.ampullaria: Die blätter zeigten zuerst die typischen flecken (wie in einem der älteren threads abgebildet) und wurden hinterher komplett rot-braun. Danach war dann das nächste blatt dran.

Nach 2 behandlungen mit Spomil (und entfernen der stark befallenen blätter) im abstand won 1 woche haben sich keine neuen flecken gebildet (die letzte behandlung ist jetzt 2wochen her); einige alte flecken haben sich nicht weiter ausgebreitet. Hoffentlich belibt das so...

Gruss

Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.