Zum Inhalt springen

Ne. fusca zu hoch!!!


Zeitler_Maxi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

meine Ne. fusca ist im letzten halben Jahr um die 20cm in die Höhe gewachsen. Nun steht sie schon fast bis zur Terrariumdecke (120*60*60)an. Da sie grade einen Hochspross bildet, würde es mir leid tun, sie nun zu köpfen. Gibts da noch andere Möglichkeiten, eine Pflanze zu stutzen, oder macht es überhaupt der Pflanze was aus, an der decke schief zu wachsen?

mfG

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joachim Rother

Außmachen tuts wahrscheinlich nichts, denke ich, sieht aber ein bisschen unschön aus.

Ich glaube, das du sie früher oder später sowieso "köpfen" musst...

Grüße Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan

Wird aber auch nicht für lange Zeit helfen, da sie ja dann kurz unter der Schnittstelle wieder seitlich austreiben wird. Aber wenn du Glück hast macht sie vom Boden her auch wieder neue Seitentriebe (Meine "Ampel-mixta" macht zur Zeit beides).

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.