Zum Inhalt springen

Vertrocknete Kannen abschneiden?


Gast Larissa

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich hab zwei Kannenplanzen und bei beiden sind noch vertrocknete Kannen dran. Soll ich diese abschneiden oder besser warten? Ich habe meine Karnivoren jetzt ins Gewächshaus gestellt weil sie in meinem Zimmer nicht genügend Licht bekamen. Die vertrockneten Kannen sind schon ziemlich lange an der Pflanze dran.

Schonmal danke für die Hilfe!

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk Buechner

Hallo,

wenn die Kannen noch nicht ganz vertrocknet sind, also unten der Bauch noch farbig und frisch ist kannst du sie dran lassen. Die Pflanze bezieht immer noch Nährstoffe aus der Kanne. Wenn sie ganz vertrocknet ist schneid sie ab und laß das Blatt dran bis es auch vertrocknet ist, wegen der Photosynthese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe! Ja der Bauch ist auch schon vertrocknet nur ganz oben der Rand ist noch etwas grün, doch das ist schon seit Wochen so und es sieht so aus also ob sich da nix mehr tun würde. Vielleicht liegt das aber auch daran das ich den Standort von drinnen ins Gewächshaus gewechselt habe. Aber ich werd die Kannen mal bis zum Blatt abschneiden!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.