Zum Inhalt springen

n maxima...hängen oder ranken?


Gast abi04

Empfohlene Beiträge

hall..ich habe eine nepenthes maxima und will sie nun ins terrarium stellen..nur weiss ich nciht wie...in den nepenthes bescreibungen steht immmer,das es rankpflanzen sind....also an nem stab nach oben ranken..oder? aber meine maxima die hänktüberm topf...also die kannen. was soll ich denn nun mit ihr machen? aufhänger oder die kannen an nem stab bin(bzw.is das zu spät?) desweiteren habe ich noch eine nepenthes singalana..muss dir ranken??irgendeine rankhilfe nur hinstellen..wen ja welches material ider diekannen dran feste binden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m_strueve

Hi,

die ranken, wenn sie groß genug sind und alt !  ;D

Wenn deine Pflanze klein und jung ist hängt sie und du kannst sie prima ins Terra pflanzen allerdings mit Nachtabsenkung, da es ja eine Hochlandpflanze ist ;D

MfG

Marcel  8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ob du deine N. maxima hängen oder ranken lässt ist völlig egal ;) Die Kannen hängen übrigens immer nach unten ;)

Normalerweise ranken Nepenthes erst nach 0,50 - 1,00m (kommt auf die Art an). Wenn deine singalana noch klein ist kannst du sie behutsam einfach so lassen, und wenn sie größer ist bindest du sie fest oder lässt sie hängen... (wie du willst ;D).

Viele Grüße Julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

Aber pass auf mit der Maxima. Die fangen sehr schnell an zu Ranken, weil sie halt ziemlich schnell wachsen. Bei der Singalana kannst aber noch ein Weilchen warten. Zum thema Nachtabsenkung. Die Pflanzen kommen auch gut ohne Nachtabsenkung aus, selbst meine N. ephippiata kommt zur Zeit ohne Nachtabsenkung aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.