Andreas_Ober Posted April 23, 2004 Posted April 23, 2004 Hi, Leider findet man im Internet nur wenige nützliche Informationen über diese Pflanze. Ich weiss nur dass sie eine Hochlandart ist. Weiss irgend jemand etwas mehr über diese Pflanze (Kulturerfahrung, wächst sie schnell oder eher langsam?) Freue mich auf eure Antworten! MFG Andreas
Joachim Danz Posted April 23, 2004 Posted April 23, 2004 Hallo Andreas, über N. mira findet man nicht allzu viel, da sie meiner Erfahrung nach relativ schwer zu kultivieren ist. Die Blätter sind sehr dünn und die Pflanze benötigt deshalb eine konstant sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Ein schattiger Standort scheint besser geeignet zu sein, als ein sehr heller. N. mira ist eine eher langsam wachsende Pflanze. Grüße Joachim
Guest Amon Posted April 26, 2004 Posted April 26, 2004 Hallo, kann hier joachim nur zustimmen. Allerdings machte ich die Erfahrung dass ihr Mittags etwas helleres Licht ganz gut zu bekommen scheint. Vermeide es aber auf jeden Fall sie in die direkte Sonne zu stellen. Ansonsten ist sie vor allem gegen Schädlinge ist sie sehr anfällig. Die Nachtabsenkung muss auch immer da sein, da die Blätter ansonsten sehr weich werden. Die Kannen werden jedoch meist so groß wie die Blätter der Pflanze und dunkelrot, der Aufwand lohnt sich also auf jeden Fall. Gruß, Amon
Recommended Posts