Zum Inhalt springen

N. mira


Andreas_Ober

Empfohlene Beiträge

Hi,

Leider findet man im Internet nur wenige nützliche Informationen über diese Pflanze. Ich weiss nur dass sie eine Hochlandart ist. Weiss irgend jemand etwas mehr über diese Pflanze (Kulturerfahrung, wächst sie schnell oder eher langsam?)

Freue mich auf eure Antworten!

MFG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

über N. mira findet man nicht allzu viel, da sie meiner Erfahrung nach relativ schwer zu kultivieren ist. Die Blätter sind sehr dünn und die Pflanze benötigt deshalb eine konstant sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Ein schattiger Standort scheint besser geeignet zu sein, als ein sehr heller. N. mira ist eine eher langsam wachsende Pflanze.

Grüße Joachim  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann hier joachim nur zustimmen. Allerdings machte ich die Erfahrung dass ihr Mittags etwas helleres Licht ganz gut zu bekommen scheint. Vermeide es aber auf jeden Fall sie in die direkte Sonne zu stellen. Ansonsten ist sie vor allem gegen Schädlinge ist sie sehr anfällig. Die Nachtabsenkung muss auch immer da sein, da die Blätter ansonsten sehr weich werden. Die Kannen werden jedoch meist so groß wie die Blätter der Pflanze und dunkelrot, der Aufwand lohnt sich also auf jeden Fall.

Gruß, Amon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.