Jump to content

Recommended Posts

Andreas_Ober
Posted

Hi,

Leider findet man im Internet nur wenige nützliche Informationen über diese Pflanze. Ich weiss nur dass sie eine Hochlandart ist. Weiss irgend jemand etwas mehr über diese Pflanze (Kulturerfahrung, wächst sie schnell oder eher langsam?)

Freue mich auf eure Antworten!

MFG

Andreas

Joachim Danz
Posted

Hallo Andreas,

über N. mira findet man nicht allzu viel, da sie meiner Erfahrung nach relativ schwer zu kultivieren ist. Die Blätter sind sehr dünn und die Pflanze benötigt deshalb eine konstant sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Ein schattiger Standort scheint besser geeignet zu sein, als ein sehr heller. N. mira ist eine eher langsam wachsende Pflanze.

Grüße Joachim  

Posted

Hallo,

kann hier joachim nur zustimmen. Allerdings machte ich die Erfahrung dass ihr Mittags etwas helleres Licht ganz gut zu bekommen scheint. Vermeide es aber auf jeden Fall sie in die direkte Sonne zu stellen. Ansonsten ist sie vor allem gegen Schädlinge ist sie sehr anfällig. Die Nachtabsenkung muss auch immer da sein, da die Blätter ansonsten sehr weich werden. Die Kannen werden jedoch meist so groß wie die Blätter der Pflanze und dunkelrot, der Aufwand lohnt sich also auf jeden Fall.

Gruß, Amon