Guest Benjamin Posted April 12, 2004 Share Posted April 12, 2004 hallo zusammen, habe mir kürzlich ein terrarium eingerichtet, um nun auch mit der nepenthes-kultur zu beginnen. traue mich jedoch erstmal an einfache obi-hybriden heran ;D meine frage nun: habe festgestellt, dass es in meinen terrarium recht kalt ist. also temperaturen 17-19 grad. welche auswirkung hat das auf die pflanzen? ich hoffe es wird bald wärmer ::) MFG Benjamin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Joachim Rother Posted April 12, 2004 Share Posted April 12, 2004 Hi, wahrscheinlich wächst sie nicht so gut... Wie hoch ist denn die Luftfeuchtigkeit? Vielleicht solltest du an Heizmatten denken, da 17-19° Grad doch relativ kalt sind... Grüße Joachim Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Rene Posted April 12, 2004 Share Posted April 12, 2004 Hi, nurn tipp du kannst die temperatur auch durch eine leuchtstoffröhre erhöhen, so ist es zumindest bei mir im terra. Mfg René 8) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Benjamin Posted April 12, 2004 Share Posted April 12, 2004 naja, hab eigentlich 2 neonröhren drüber, bringt allerdings nich allzuviel. es ist komplett geschlossen, luftfeuchtigkeit sollte eigentlich hoch genug sein. solang sie also nur langsamer wächst und keinen schaden nimmt warte ich halt einfach auf wärmere tage... :-/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts