Zum Inhalt springen

Suche Anfängerpflanze!


Giovanni Schober

Empfohlene Beiträge

Christian Janke

ja also ich bekomme so eine pro monat. und im moment hab ich 4 intakte an der Pflanze. meine hat aber auch erst so ca. 10cm durchmesser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Aha, dann ist ja gut. Und du verkaufst wirklich nicht? ::)

mfg

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Schade, habe jetzt aber ein Mitglied gefunden, welches Singalana verkauft und zufällig noch in Leipzig wohnt! : :D

mfg

Giovanni

 Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

ich wollte keinen neuen Thread starten, deshalb schreib ich es einfach hierrein: Ich suche nämlich auch eine Anfängerplfanze, nur soll sie nicht klein bleiben und langsam wachsen, sondern schön groß werden und schnell wachsen und am besten viele Seitentriebe bilden...könnt ihr mir da was empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ca. 6 monaten eine N. ventricosa x alata bei plantarara gekauft. Diese Pflanze wächst SEHR schnell und wird recht gross. Man kann sie sowohl unter Hochland- als auch unter (gemässigten) Teiflandbedingungen (und angeblich sogar auf der Fensterbank) halten. Ich weiss allerdings nicht, ob sie Seitentriebe bildet.

Eine dankbarere "Anfängerpflanze" kann man sich meiner Meinung nach nicht wünschen.

Gruss

Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan

Seitentriebe kriegst du meist nachdem du den Haupttrieb abschneidest, kann aber auch sein dass keine gebildet werden, wenn du Pech hast.

Ich hab meine großen N. x mixtas (2 in einem Topf) seit Spätsommer 2003 und sie sind unter 150W HQl (als Zimmerampel) gut 0,6m gewachsen (2 Triebe pro Pflanze), haben 2x geblüht, machen jetzt 3 neue Seitentriebe und fangen nebenbei jetzt auch noch an Kannen zu bilden.

Ich würde dir für Zimmerkultur auf jeden Fall x mixta empfehlen. Im ersten Jahr solltest du nicht zu viel erwarten, sie muss sich eben erst eingewöhnen (vorher werden wahrscheinlich alle Kannen vertrocknen).

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

morgen ihr Lieben,

also ich habe eine Nep alata (typ red) x ventricosa (typ red) auf der Fensterbank stehen. hab das gute Stück auch von Plantarara bestellt und war angenehm überrascht wie gut sie sich gleich entwickelt. Es sind zwar 2 Kannen vertrocknet, dafür wächst sie relativ schnell und bildet an jedem Blatt auch eine Kanne aus - und das sind seit 2 1/2 Monaten (ich bin mir nicht sicher) 3 Stück, immerhin :)

Schöne Grüße,

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.