Zum Inhalt springen

N. hybriede


Gast Rene

Empfohlene Beiträge

Hi Leute !

Meine N. hybriede (irgendwas), produziert schon seit einigerzeit keine kannen mehr. Ok hört sich an wie ne anfänger frage wo ihr jetzt wahrscheinlich gleich an die LF denkt aber da muss ich euch enttäuschen, denn sie steht in einem terra mit anderen neps und die wachsen gut. Das Licht kommt von einer Leuchtstoffröhre (speziell für pflanzen) so ein violett ton nicht dieses normale gelb licht.

Das substrat der pflanze ist normaler torf ausem baumarkt.

??? ??? ???

Vielleicht weiss ja jemand von euch wie man das wieder hinbekomt.

Danke schonmal!

Ps: ja ich weiss gibt dazu vielleicht ne menge threads aba da ist es meist die LF!!! Und daran kann es bei mir nicht scheitern.

MFG

René 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja was ich vergessen hab die pflanze ist so ca 30-35 cm hoch. Und hat satt grüne blätter wegen dem nährstoffmangel. Hab das letztens mal irgendwo hier gelesen.

MFG

René 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Nepenthes haben lieber ein lockeres, luftigeres Subrast(zB.  ungedüngte Orchideenerde) statt dem Torf aus dem Baumarkt.

Haben die Nepenthes nasse Füße oder stehen sie eher trocken? Bei mir hatte vor langer Zeit auch eine Nep keine Kannen mehr gebildet weil das Substrat nicht feucht genug war!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

mfg

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich sag mal so zu nass denke ich ist der torf nicht er ist halt feucht. ;D

Aber trotzdem danke für den tipp.

Hoffe das noch mehr antworten kommen.

Mfg

René 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.