Guest Rene Posted April 11, 2004 Share Posted April 11, 2004 Hi Leute ! Meine N. hybriede (irgendwas), produziert schon seit einigerzeit keine kannen mehr. Ok hört sich an wie ne anfänger frage wo ihr jetzt wahrscheinlich gleich an die LF denkt aber da muss ich euch enttäuschen, denn sie steht in einem terra mit anderen neps und die wachsen gut. Das Licht kommt von einer Leuchtstoffröhre (speziell für pflanzen) so ein violett ton nicht dieses normale gelb licht. Das substrat der pflanze ist normaler torf ausem baumarkt. ??? ??? ??? Vielleicht weiss ja jemand von euch wie man das wieder hinbekomt. Danke schonmal! Ps: ja ich weiss gibt dazu vielleicht ne menge threads aba da ist es meist die LF!!! Und daran kann es bei mir nicht scheitern. MFG René 8) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Rene Posted April 11, 2004 Share Posted April 11, 2004 Ach ja was ich vergessen hab die pflanze ist so ca 30-35 cm hoch. Und hat satt grüne blätter wegen dem nährstoffmangel. Hab das letztens mal irgendwo hier gelesen. MFG René 8) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas_Ober Posted April 11, 2004 Share Posted April 11, 2004 Hi! Nepenthes haben lieber ein lockeres, luftigeres Subrast(zB. ungedüngte Orchideenerde) statt dem Torf aus dem Baumarkt. Haben die Nepenthes nasse Füße oder stehen sie eher trocken? Bei mir hatte vor langer Zeit auch eine Nep keine Kannen mehr gebildet weil das Substrat nicht feucht genug war! Ich hoffe ich konnte dir helfen! mfg Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Rene Posted April 11, 2004 Share Posted April 11, 2004 Naja ich sag mal so zu nass denke ich ist der torf nicht er ist halt feucht. ;D Aber trotzdem danke für den tipp. Hoffe das noch mehr antworten kommen. Mfg René 8) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts