Zum Inhalt springen

voreilige Kannen


Gast Martin Rümmler

Empfohlene Beiträge

Gast Martin Rümmler

Hallo,

endlich scheint die Sonne wieder ein paar Stunden mehr am Tag und  es ist länger hell. Der Winter ist für meine paar Fleischis, die ich kultiviere, immer eine Zeit der Entbehrung. Ich nutze keinerlei Zusatzbeleuchtung und so stellt N. singalana bei mir regelmäßig in den Wintermonaten die Kannenproduktion ein. Jetzt, mit zunehmender Tagesdauer, haben die Ranken und Kannen des Winters wieder begonnen zu wachsen. Nun zu meinem Problem: Die Deckel der juvenilen Kannen wachsen ab einem bestimmten Stadium nicht mehr mit und geben vorzeitig das Kanneninnere preis, weil die Kanne natürlich weiterwächst. Dieses Problem trat bisher nur einmal an einer einzigen Kanne auf und auch nur im Sommer. Liegt es möglicherweise daran, dass ich sie vor kurzem umgetopft habe? Die Lebensbedingungen sind nämlich seit Jahren optimal und unverändert (Pflanzenvitrine).

Hoffe, ihr könnt mir hefen!

Viele Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

solche Defekte an den Deckeln treten in der Regel auf, wenn während der Entwicklung der Kannen die Bedingungen zumindest zeitweise nicht gut waren - also zu geringe Luftfeuchtigkeit und evtl. zu hohe Temperaturen.

Ciao Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.