Jump to content

N. villosa


Guest Rene

Recommended Posts

Hi Leute kann mir vielleicht mal jemand sagen ob eine villosa schwer oder leicht zu halten ist ?! Oder irgendetwas dazwischen , im netz steht nämlich bei jedem was anderes.

Danke schonmal.

MFG

René ;D

Link to comment
Share on other sites

Hi

danke für deinen tipp mal schaun wenn ich mir noch mehr infos über villosa aneignen kann werde ich sie mir vielleicht holen.

MFG

René ;D

Link to comment
Share on other sites

Guest H. Wistuba (Account gelöscht)

Hallo,

N.villosa ist eine der schwierigsten Nepenthes-Arten, an die sich nur sehr erfahrene Carnivorenliebhaber wagen sollten, und für diese ist es auch schwer genug sie über längere Zeit erfolgreich zu pflegen. Sie wächst sehr langam und stellt sehr hohe Ansprüche an eine ausreichende Temperaturabsenkung in der Nacht. Umalso unnötigen Frust und eine tote N.villosa zu vermeiden, sollte man erst mal mit anderen Hochlandarten üben, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Gruß

Hermann Wistuba

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.