Zum Inhalt springen

Nephentes singalana


Gast Julia_P.

Empfohlene Beiträge

Hey!

Also ich habe mir heute eine Nephentes singalana zugelegt. Bin mir aber nicht ganz im klaren darüber was die für Kulturbedingungen braucht und ob die gut im Aquarium zu halten ist, oder besser auf der Fensterbank in einem großen Einmachglas, oder änlichem. Kann mir da jemand Tipps geben, Bin für alles dankbar.

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab meine Singalana in einen 'aquarium' und da gedeiht sie auch ganz gut drin. du kannst natürlich auch ein Einmach glas nehmen, aber das sollte dann auch geschlossen sein (wegen RLF).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ins Einmachglas würde ich sie nicht unbedingt Pflanzen, das müsste schon ziemlich groß sein, sonst triffst du nämlich, wenn du denn die pflanze mal gießen musst - bis dahin dauert es aber lange, weil kaum Wasser verdunstet - triffst du sie, das mag sie gar nicht gern !

Ich empfehle ein Aquarium mit Drainageschicht !

Mfg

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nepenthes macht es meiner Erfahrung nach eigentlich gar nichts aus, wenn sie nass werden. In iher natürlichen Heimat regnet es ja auch täglich. Die Luftfeuchtigkeit auf der Fensterbank ist ohne besondere Massnahmen sicher zu gering, ein teilweise abgedecktes Aquarium oder ein Glas wird sicher ausreichen. N. singalana wächst langsam und bleibt relativ klein, um den Platz würde ich mir daher am Anfang nicht allzu große Sorgen machen.

Ciao

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

danke danke danke. :) Ich denk ich werd mir ein großes Einmachglas besorgen und dann versuchen sie auf der fensterbank zu kultivieren. Hoffe sie bekommt da genug Licht. Aber das sehe ich dann ja auch und kann sie dann notfalls immer noch ins Aquarium setzen.

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magdalena Schaaf

Hallo!

Braucht diese Pflanze eigentlich eine Nachtabkühlung?

Habe noch keine eindeutige Eingliederung in Hochland- oder Tieflandnepenthes gefunden. (bei Plantarara steht z.B. Grenzbereich Hochland/Tiefland) Was sagt dies nun über die Nachtabkühlung aus?

Gruß,

Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe auch mehrere und sie wachsen ohne Probleme im Tieflandterra. Leichte Nachtabsenkung kann aber nur von Vorteil sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.