Zum Inhalt springen

Neulingfrage


Gast Tanith

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe leider das Neulingforum nicht gefunden. Hoffe ich bin hier richtig. Habe leider keine Ahnung was für eine Pflanze ich genau habe, habe mich einfach an den Fotos orientiert.

Zu meiner Frage:

Habe meine Pflanze schon seit 3 Jahren und es ist soweit auch alles in Ordnung. Nur: Seit ca. 2 Jahren wächst sie wie ein Busch und bekommt schöne Blätter nur keine Kelche mehr. So sieht sie irgendwie komisch aus. So wie ich das jetzt mitbekommen habe braucht sie hohe Luftfeuchtigkeit, die sie momentan nicht hat. Kann das daran liegen? Ansonsten halte ich sie feucht, nicht zu hell (keine direkte Sonne) und verwende nur Carnivorenerde.

Gruß

Tanith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joachim Rother

Ja, deine Vermutung ist richtig, eindeutig zu niedrige LF.

Vielleicht in ein Terrarium stellen und einen Ultraschallzerstäuber mit reinstellen. ;)

Grüße Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.