Jump to content

Neulingfrage

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe leider das Neulingforum nicht gefunden. Hoffe ich bin hier richtig. Habe leider keine Ahnung was für eine Pflanze ich genau habe, habe mich einfach an den Fotos orientiert.

Zu meiner Frage:

Habe meine Pflanze schon seit 3 Jahren und es ist soweit auch alles in Ordnung. Nur: Seit ca. 2 Jahren wächst sie wie ein Busch und bekommt schöne Blätter nur keine Kelche mehr. So sieht sie irgendwie komisch aus. So wie ich das jetzt mitbekommen habe braucht sie hohe Luftfeuchtigkeit, die sie momentan nicht hat. Kann das daran liegen? Ansonsten halte ich sie feucht, nicht zu hell (keine direkte Sonne) und verwende nur Carnivorenerde.

Gruß

Tanith

Guest Joachim Rother
Posted

Ja, deine Vermutung ist richtig, eindeutig zu niedrige LF.

Vielleicht in ein Terrarium stellen und einen Ultraschallzerstäuber mit reinstellen. ;)

Grüße Joachim

Posted

Dankeschön werde ich wohl mal machen. Vielleicht finde ich ja eine Lösung sie zu meinen Schlangen ins terrarium zu stellen.

Tanith