Jump to content

mixta oder maxima


Guest Philipp Nathan

Recommended Posts

Guest Philipp Nathan

Ich hab vor nen paar Wochen irgendson runtergekommenes Ding gekriegt, nennt sich "Nepenthes" =). Da war auch son Schild dran wo draufstand "Nepenthes Alata", allerdings bin ich mir sicher dass es keine ist, da sie ähnlich wie mixta oder maxima, dicke behaarte und gekringelte Kannenansätze hat, die Blätter sind ebenfalls behaart. Kannen sind überhaupt keine mehr dran (kein Wunder, das Ding ist von oben bis unten mit Kalkflecken übersäht). Woran kann ich sonst noch rauskriegen ob es jetzt das "Original" oder der Hybrid ist?

Danke im Vorraus, cya phil

Link to comment
Share on other sites

Guest Philipp Nathan

Das ist ja grade das Problem. An dem Ding ist keine einzige adulte Kanne dran. Im Moment wachsen zwar einige untere Kannen allerdings glaub ich kaum, dass man anhand von denen identifizieren kann, ob es jetzt ne Mixta oder ne Maxima ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest Joachim Rother

Tja, die Kannen sind wohl die Einzige Möglichkeit die Pflanze zu identifizieren...

Must wohl noch a weng warten... :)

Grüße Joachim

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.