Jump to content

hilfe wegen einem problem!!!!

Recommended Posts

Posted

hi erstmal!

mein problem macht mir meine nepenthes alata * ventricosa!

ich hatte sie zuerst mit hoher luftfeuchtigkeit auf der südfensterseite stehen in einem zimmergwächshaus!

aber jetzt musste ich die pflanzen umsiedeln, da sie langsam zu groß werden und da ich den platz in dem zimmergewächshaus einfach benötige als stellplatz für meine brutschuppen und die droseras, die ich noch bekommen habe!

nun färben sich die älteren blätter der pflanzen gelblich und sterben anscheint ab und es kommen halt neue blätter!

ich denke mir es sind die Veränderungen, weshalb die pflanzen die alten blätter und die kannen abwirft oder???

ich habe leider auch keine möglichkeit etra ein aquarium herzurichten, aus platzgründen!

bye bye sven

Guest Thomas Schümmer
Posted

Hi!

Wo steht sie denn jetzt?

MfG

Posted

also die steht immernoch an einem hellen platz, wie davor auch an meinem südfenster!

die andere steht hell im zimmer!

gruß sven

hoffe mal, dass ist nur die umstellung!!

die blätter werden von aussen nach innnen gelblich, aber es kommen neue blätter und die sind schön grün!