Zum Inhalt springen

hilfe wegen einem problem!!!!


Sven Wech

Empfohlene Beiträge

hi erstmal!

mein problem macht mir meine nepenthes alata * ventricosa!

ich hatte sie zuerst mit hoher luftfeuchtigkeit auf der südfensterseite stehen in einem zimmergwächshaus!

aber jetzt musste ich die pflanzen umsiedeln, da sie langsam zu groß werden und da ich den platz in dem zimmergewächshaus einfach benötige als stellplatz für meine brutschuppen und die droseras, die ich noch bekommen habe!

nun färben sich die älteren blätter der pflanzen gelblich und sterben anscheint ab und es kommen halt neue blätter!

ich denke mir es sind die Veränderungen, weshalb die pflanzen die alten blätter und die kannen abwirft oder???

ich habe leider auch keine möglichkeit etra ein aquarium herzurichten, aus platzgründen!

bye bye sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die steht immernoch an einem hellen platz, wie davor auch an meinem südfenster!

die andere steht hell im zimmer!

gruß sven

hoffe mal, dass ist nur die umstellung!!

die blätter werden von aussen nach innnen gelblich, aber es kommen neue blätter und die sind schön grün!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.