Zum Inhalt springen

der Preis einer N.Fusca


Gast TobiXL

Empfohlene Beiträge

Hallo Tobi,

wäre interessant zu wissen, wo Du sie gekauft hast und um wieviel.

Für eine N.fusca (sofern's wirklich eine ist) klingt das nämlich schon recht stattlich

6 Kannen die 6 - 10cm. lang

In dieser Größe bekommt man echte N.fusca nicht so leicht.

Vielleicht hast Du ja auch ein Foto, dass Du schicken könntest - wäre dann noch einfacher, da eine "Diagnose" zu ziehen.

Herzliche Grüße,

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hoffe mal das eine ist , wurde als unbeannter Hybride angegeben,habe ja nach geforscht sah der N Fusca zu 100% ähnlich ,habe leider eine s***** Digicam ,hier ein foto das eigentlich zu erknnen sein dürfte:

pic1.jpg

pic2.jpg

MfG,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, hat narütlich viel ähnlichkeit, nur bei der N. x Gentle sind die Flecken viel dunkler , die bei der N. Fusca sind helle  " Hellbraun / rötlich und bei N. x Gentle schwarz" .

Könnte natürlich sein,glaube ich aber nicht d,die chancen stehen 50 % / 50 %

MfG,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  Tobi,

also, wie ich schon vermutet hatte, ist Deine Nepenthes keine N.fusca. N.fusca ist unter anderem leicht durch den Deckel zu erkennen (wenn Du mal Echte in Kultur gesehen hast, dann weißt Du was ich meine). N. x gentle dürfte es aber auch nicht sein, da diese Hybride einen eher aufgestellten, schmalen Deckel hat und deswegen auch oft vermutet wird, dass es sich um eine N.fusca oder um eine Hybride mit N.fusca handelt, was aber laut einigen Experten nicht der Fall ist.

N.x gentle ist, wie auch wahrscheinlich Deine Hybride, ein Mix aus N. (mixta x maxima) x maxima x maxima x ... was auch immer. Diese Hybriden werden meistens in holländischen oder was auch immer für "Zuchtanstalten" eher nach Farbe, Form und vor allem Wüchsigkeit ausgesucht - und dort interessiert sich keiner, wie diese Hybride zustande gekommen ist. Deswegen kann man bei solchen Baumarkt-Hybriden auch kaum sagen, was da wirklich alles und wie oft drinn ist - aber sie sollte dem Käufer zumindest gefallen, oder?

Wenn Du aber Dir mal eine echte N.fusca leisten willst, dann erkundige Dich mal bei den verschiedenen Anbietern die Du auch im Jahrbuch oder hier auf der Homepage findest.

Herzliche Grüße,

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.