Zum Inhalt springen

Problem m. Nepenthes bicalcarata


Florian S.

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine N. bicalcarata bildet gerade eine Kanne aus, bei der der Deckel nicht weiter wächst.

Genauso an der zweiten Ranke. Der Kannendeckel ist im Verhältnis zur Kannengröße viel zu klein.

Kann das mit der Luftfeuchtigkeir oder Zug zusammenhängen?

Bitte helft mir.

Gruß, Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian,

manche meiner empfindlichen Hochland-Arten machen das im Sommer auch. Ursache dafür sind meiner Meinung nach zumindest zeitweise zu geringe Luftfeuchtigkeit und zu hohe Temperaturen. Bei N. bicalcarata ist es aber unwahrscheinlich, daß sie zu warm gehalten wird. Ich würde daher auf die Luftfeuchtigkeit tippen. Am Wind liegt es meiner Erfahrung nach nicht.

Ciao Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab zwar keine aber hab schon mermals gehört das sie sehr groß wird und deshalb nur im Gewächshaus gehalten werden kann. Sonst typische Tiefland Bedingungen.

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmmmmm, ich glaube nicht, daß man unbedingt ein Gewächshaus benötigt. Leider, leider besitze ich auch noch keine, aber da soll demnächst Andreas Wistuba Abhilfe schaffen. Die Teile für ein fahrbares Terrarium hätte ich schon: 125 cm breit, 85 cm tief und 180 cm hoch - in der Beziehung mache ich mich auf einiges gefasst...

Gruß McGyver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.