Zum Inhalt springen

Nepenthes singalana?


yannic

Empfohlene Beiträge

Hi,

hier in der Nähe werden von "Tropica" kleine Nepenthes singalana angeboten, ich hab im Internet aber nur folgende Informationen gefunden:

Hochlandnepenthes, für Fortgeschrittene geeignet.

Das war's.......... ???

Was ist das denn jetzt für eine? Hat jemand Bilder oder Erfahrung mit dieser Pflanze?

Achja, ich glaub die Pflanzen sind von Carow&Wrono.

Danke

                Yannic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yannic,

N. singalana ist eine ziemlich einfache und robuste Art. Wir haben hier im Forum schon mehrfach darüber diskutiert. Die Beiträge findest Du über die Suchfunktion.

Ciao Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mir damals auch so eine Pflanze von Carow&Wrono gekauft.

Ich dachte mir, dass die nicht alle Höchlandpflanzen mit entsprechnder Nachabsekung kultivieren können und habe sie in ein Tieflandterrarium gestellt.

Seitdem wächst sie sehr schnell und färbt sich immer weiter aus.(anfangs bleb der Deckel gaz grün, mittlerweile ist er schon ca. 2/3 mit rot gefärbt)

Gruß, Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truncata/ Julian Schütz

ja, sehr robust, kann ich nur ergänzen. aber trozdem eine sehr schöne art!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.