Zum Inhalt springen

nepenthes ventricosa - Haltung im zimmer???


Sven Wech

Empfohlene Beiträge

hallo !

Ich habe neulich in einem blummengeschäft mehrere Nepenthes ventricosa pflanzen gesehen, die in hängenden Blumentöpfen waren (beispielsweise wie bei efeu oder ampelpflanzen).

nun meine frage: ist diese art der haltung zulässig, wenn man die pflanze zusätzlich besprüht??

oder sollte man diese pflanze besser in einem terrarium halten??

Hab ehrlich gesagt keinen schimmer, da ich eine kleine noch in einem gewächshäuschen halte(und somit eine höhere luftfeuchtigkeit erhalte) und nun nachdenke, wenn sie in zunkuft mehr platz benötigt und ich sie auf diese weise kultivieren könnte.

gruß sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich gut an, denn wenn das machbar ist, könnte ich meine auch auf diese weise halten und hätte mehr platz auf meiner fensterbank! ;)

mal versuchen, wenn der platz magelt!

gruß sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.