Zum Inhalt springen

Seltsame Dehner Nepenthes


Gast Drosera_Chrispensi

Empfohlene Beiträge

Gast Drosera_Chrispensi

Hi,

vor ner Stunde hab ich mir im Dehner ne Nepenthes gekauft...

dadort gings denen wirklich schlecht, und dann hab ich halt eine gekauft, um sie aufzupäppeln ( wie schreibt man das? )

Jetzt weiß ich nicht was das für eine ist, weil nix dabeistand! Außerdem ist es meine erste Nepenthes ( hab aber natürlich aschon andere auch...)

Könnt ihr mir sagen welche des ist?

Hier ein Foto:

cat0001.JPG

Eigentlich bin ich ja Chrissly, aber das Passwort spinnt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Bestimmung ist z.Z leider unmöglich.

Erstens, weil die Pflanze noch keine adulten("ausgewachsene") Kannen bildet.

Und zweitens, weil das Bild grottenschlecht ist (nimm mir das jetzt bitte nicht übel)

Gruß, Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Drosera_Chrispensi

ich weiß es, wegen dem bild, war schon dunkel, mach a neues?

meinst du jetzt ich muss warten bs die kannen fertig sind, oder die ganze Pflanze größer ist?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nein n bischen musst dich schon gedulden.

(du brauchst ~ 18 jahre  ;))

Grob gesagt: Sobald sie KAnnen mit unbehaartem Deckel bildet.

Gruß, Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Naja also 18 Jahre sind jawohl übertrieben,

aber es kann durchaus unterschiedlich sein. Auf jedenfall müssen die Kannen etwas größer und fertig ausgebildet sein.

Eine ventrata kannste z.B. spätestens nach ein zwei Monaten bestimmen, nach dem Kauf. Dann hat sie schon ca. eine Höhe von 10-15cm und bildet auch schon gute Kannen.

Zumindestens bei mir war es so.

Du kannst auch pech haben das es eine schöne durchmixte Hybride ist dann kann man es eh niht genau bestimmen. Mit etwas glück kann man noch ein zwei Elternteile bestimmen.

MFG

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;D

Dann habt ihr was falsch verstanden. Nicht die Pföanze brauch ~ 18 Jahre! sondern DU!

Man kann Pflanzen auch beim Kauf erkennen!

Sie müssen halt nur schon adlute Kannen bilden ;)

Gruß, Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Drosera_Chrispensi

ich sag doch seltsame....

da stand nirgends wo was, und die waren alle so groß.....

Nur bei einer stand

" NEU! Nepenthes tobaica...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.