Zum Inhalt springen

glaubt bloß nicht alles


Gast Marcus Wensorra

Empfohlene Beiträge

Gast Marcus Wensorra

hhhmmm wußte gar nicht das OBI überhaupt eine (mehr oder weniger) "genauere" Bezeichnung auf den Etiketten schreibt als den bloßenm Gattungsnamen. Bei meinem Obi in der Nähe steht auf den Nepenthesschildern nur:Kannenpflanze(Nepenthes)-Herkunft:Asien,Amerika und auf der Rückseite die Standartkulturtipps.

naja

gruß Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, OBI schreibt da natürlich nix drauf.

Die kennen sich damit doch auch gar nicht aus behaupte ich mal.

Die Pflanzen werden vom "Hersteller" beschildet. Die Pflanzen von Carow&Wrono sind z.B. folgendermaßen beschriftet:

Kannenpflanze(Nepenthes)-Herkunft:Asien,Amerika und auf der Rückseite die Standartkulturtipps

Aber reine Arten auch mit ihren Artennamen(ich habe mir N. maxima und N. singalana gekauft)

Gruß, Florian

P.S.: Was war das denn für ein Spezi?? Und wie bist du auf ihn gekommen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist nicht nephentes in dieser hybride un [...]

Hallo,

mal abgesehen von der Orthographie, die eine echte Frechheit in solch einem Forum darstellt, führen deine Behauptungen hier zu gar Nichts. In der Hybride ist keine Nepenthes? Was soll das bloß bedeuten?

Gruß

Jan

P.S. Obi hat mehrere Lieferanten, je nach Region. Teilweise ordern sogar die Märkte innerhalb eines Stadtgebietes bei mehreren verschiedenen Zulieferern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Dittmann

Hallo an alle Schwitzenden!  8)

Also in der Gegend Neuss-Köln-Bonn haben die Obi´s glaube ich überwiegend Ware von Carow & Wrono. Da sind auch immer wieder reine Arten dabei, die auch mit Schildern ausgewiesen sind.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die Schilder bei Carow & Wrono wahllos in die Pflanzen gesteckt werden.

Schließlich ist Carow & Wrono eine anerkannte Quelle unter Carnivorenliebhabern und daher haben sie einen Ruf zu verlieren.

Das größte Problem sind die Besucher der Märkte und traurigerweise vermutlich auch die Beschäftigten bei Obi.

Diese werden die Schilder rausnehmen beim Anschauen und einfach irgendwo wieder reinstecken. Genauso wenn die Schilder beim Transport rausfallen wird sich wahrscheinlich nicht die Mühe gemacht und wieder ordentlich sortiert.

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.