Zum Inhalt springen

Kannengröße und Haltung


Gast Manuel

Empfohlene Beiträge

Die größten Kannen bildet Nepenthes Merillana. Allerdings würdes mich wundern wenn du an so eine rankommst. Ich versuchs seit geraumer Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Nepenthes merrilliana ist wirklich nicht einfach...

Und "die größten Kannen" hat weder N. merrilliana noch N. truncata, da sich beide immer wieder abwechseln.  ;D

N. truncata ist für Nepenthes-Anfänger geeignet und bildet bis 50cm hohe Kannen - wenn das nicht reicht...  

Zudem wächst die Pflanze recht schnell.

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.