Jump to content

Kannengröße und Haltung


Guest Manuel

Recommended Posts

Guest Manuel

Wollte eigentlich nur mal so wissen, welche Nepenthes schöne große Kannen bildet bei relativ einfacher Haltung.

Link to comment
Share on other sites

Roman Renzler

Nimm einfach ventrata. Die ist sehr einfach zu halten und sieht auch recht schön aus.

Sie bildet Kannnen um die 15cm.

Link to comment
Share on other sites

Guest Condor

Die größten Kannen bildet Nepenthes Merillana. Allerdings würdes mich wundern wenn du an so eine rankommst. Ich versuchs seit geraumer Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Roman Renzler

Die heißt Nepenthes merrilliana

;D :D ;)

Und ich würde einem Anfänger keine merriliana empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Benjamin Stallmach

Nepenthes truncata bildet schöne große Kannen und ist noch relativ einfach in der Kultur

MFG

Benjamin

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Martin Brunner

Nepenthes merrilliana ist wirklich nicht einfach...

Und "die größten Kannen" hat weder N. merrilliana noch N. truncata, da sich beide immer wieder abwechseln.  ;D

N. truncata ist für Nepenthes-Anfänger geeignet und bildet bis 50cm hohe Kannen - wenn das nicht reicht...  

Zudem wächst die Pflanze recht schnell.

Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.