Zum Inhalt springen

Wie hohe Luftfeuchte im Aquarium erreichen?


Gast webmichel

Empfohlene Beiträge

Gast webmichel

Hi,

ich habe 2 Kannenpflanzen im einem alten Aquarium sitzen. Die Pflanzen sind noch ein ihren eigenen Töpfen drin, das Becken ist immer mit ca 2 cm Wasser befüllt.

Wie kann ich in dem Becken nun eine hohe Luftfeuchte erreichen um die Kannenbildung zu optimieren. Teils habe ich oben mit Frischhaltefolie zugedeckt, dann wird es darin aber sehr warm. Zu warm schadet den Pflanzen, soweit ich weiß.

Hat jemand Tips wie ich die Sache verbessern kann?

Gruss, Michel.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lukas Braun

Hi Michel,

um die Kannenbildung zu optimiren sollstest zuerst mal aufhören die Pflanzen im Anstau zu haltn. Denn das ist für Nepenthes gar nicht gut, weil da die Wurzeln anfangen zu faulen . Am Besten verwendest du ein lockeres Substrat das du immer LEICHT feucht hälst.

MfG Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Hi

Was die Luftfeuchte angeht so hab ich im Thread "Will mir ein Terrarium einrichten" vor kurzem einiges geschrieben:

http://www.carnivoren.org/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=nepenthes;action=display;num=1058114722

Ansonsten und mit ein paar Bildern der gleiche Text auf meiner Homepage unter Kultur --> Terrarium:

www.carnivoren.net

MFG

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.