Zum Inhalt springen

Ist das normal?


Gast Account gelöscht

Empfohlene Beiträge

Gast Account gelöscht

Hallo allerseits.

Ich wollte nur fragen, ob das normal ist, dass zuerst die kannen absterben und sehr lange zeit später das blatt an dem die kanne hing?

das ist bei mir nämlich so und das bereitet mir doch einige sorgen.

Danke

daria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk Buechner

Hallo!

Es ist normal das die Kannen nach einiger Zeit absterben.Alles geht irgendwann mal ein ein,das ist halt so!Die Kanne fängt von oben an zu vertrocknen bis zum bauchigen Bereich.Dieser bleibt noch einen längeren Zeitraum normal.Die Kannen halten sich auch länger, wenn Flüssigkeit in den Kannen steht.Man sollte die Kanne auch nicht abschneiden, da die Pflanze immer noch Nährstoffe aus der Flüssigkeit resorbiert.

Irgendwann folgt dann halt das Blatt.Auch das sollte man noch dran lassen, da es immer noch zur Photosynthese fähig ist.<-solange es grün ist.Wenn es abgestorben ist, kan man es natürlich entfernen.

Wie schnell passiert es denn bei dir?Vertrocknen die jungen Kannen oder ältere?Schnell,langsam immer nur eins oder mehrere auf einmal?Mehr Infos wären nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account gelöscht

Also wenn das blatt+die kanne "fertig sind" hält sich das ganze etwa (höchstens) vier tage. dann muss die kanne dran glauben und sagt bye bye ;)  :'(

die kanne vertrocknet sehr schnell. etwa am nächsten tag braucht man nur mal den topf drehen und die kanne fällt ab. dann ist da über sehr lange zeit ein einsames blatt bis es stirbt.

ich habe die pflanze noch nicht sehr lange, aber sie hat bei mir schon drei kannen gebildet und drei verloren (ich habe sie keinen ganzen monat).blätter sind mir noch gar keine eingegangen nach dem verlust der kannen. nicht mal die die ohne kanne waren, als ich die pflanze gekauft habe.

das kommt mir etwas eigenartig vor.

ich würde ja noch gerne sagen welche species da rumwelkt, aber das weiß ich selbst nicht so genau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account gelöscht

Hi!

ich laufe dir ja jetzt dauernd übern weg.

naja zum thema:

ne hybride ist sehr wahrscheinlich.

hoffentlich ändert sich das mit den kannen, wenn ich sie ins terra pflanze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.