Zum Inhalt springen

Kannenbildung bei Zimmerkultur???


Truncata/ Julian Schütz

Empfohlene Beiträge

Truncata/ Julian Schütz

Hallo zusammen!

Es wurde ja mal gefachsimpelt, ob es reicht wenn die Kannenwuchsstelle (dämlicher Ausdruck)Luftfeuchte hat damit da eine Kanne wächst!

Ich habe nun mal bei einem gerade vollendetem Blatt eine maxima hybride nen plastikbeutel um den ansatz gemacht.

Mal schauen ob es was wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roman Renzler

Die Kannen vertrocknen ja nur wenn sie noch sehr klein sind. Sobald sie 3-5cm sind macht ihnen (glaub ich) eine geringe Luftfeuchte nichts mehr aus. Die Kannen halten dann nur eben nicht so lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Joachim hatte mal erwähnt, dass die Kannenbildung durch eine um das Tendril gebundene Tüte mit hoher Luftfeuchtigkeit funktioniert.

Ich kann von meinen Nepenthes bestätigen, dass sich, sobald ein Kannenansatz gebildet wurde, auch eine Kanne bildet. Die Luftfeuchtigkeit ist dann egal.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Günter Seiter

Hallo zusammen,

also speziell für Fabian:

deutsch: Ranke

englisch: tendril

=in diesem Fall Teil der Nepenthes zwischen Blatt und Kanne

Herzliche Grüße,

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.