Florian S. Posted June 18, 2003 Posted June 18, 2003 Hallo, ich wollte mal fragen wie schnell N. rafflesiana wächst. Sicher das ist ne etwas doffe Frage aber bevor ich mir eine kaufen werde würde ich gerne wissen, ob ich sie in meinem Terrarium halten kann (LxBxH 120x50x60) Wer kann mir helfen? Gruß, Florian
Benjamin Stallmach Posted June 18, 2003 Posted June 18, 2003 Hi ich habe zwei rafflesiana Ableger. Seit bestimmt über einem halben Jahr gewachsen sind sie noch nicht aber so langsam kommen die ersten KAnnen. Also sollte Deine rafflesiana auch so langsam wachsen reicht acuh erstmal ein Weinglas ;D Terrarium müsste aber groß genug sein MFG BEnjamin
Guest BuckY aka Philipp Cyprys Posted June 18, 2003 Posted June 18, 2003 Na das reicht auf jedenfall! Auch wenn n. rafflesiana bei guten bedienungen recht schnell wächst, wird ein Terrarium in dieser größe auf jedenfall ausreichen, weil ich schätze dass du eine jungpflanze kaufst. Du musst die halt so in der größe wählen dass sie reinpasst. MFG Phil
Guest Niclas Posted June 18, 2003 Posted June 18, 2003 Es kommt natürlich darauf an für wie lange, also für welchen ZEITRAUM es reicht. Das ist immer so eine Sache. Fürs erste reicht das natürlich, damit wirst du länger hinkommen. @BuckY Wenn sie ausgewachsen ist reicht das nie und nimmer. Du musst bedencken das eine rafflesiana zig Meter gross werden kann und es bei guter Pflege auch wird. Fürs erste und auch für längere Zeit ist das aber kein Problem.
Florian S. Posted June 18, 2003 Author Posted June 18, 2003 Danke für eure Antworten, ich werde mir keine Pflanze kaufen, sondern könnte einen Ableger aus einem bot. Garten bekommen. Und ich kann bestätigen, das die Pflanzen Meter hoch werden. Diese waren 2,50m, ungefähr geschätzt. :) Gruß, Florian
Recommended Posts