Jump to content

Nepenthes Truncata???

Recommended Posts

Guest Alex Werle
Posted

Hallo!

Hab heut in nem Gartenmarkt ein kleine Nepenthes truncata gekauft.Allerdings hat die Pflanze auf dem Deckel größere Haare(ned so a leichter Babyflaum).Meine Frage:Is des bei ner Truncata üblich?Ich hab im Internet ein paar Bilder angeschaut, aber die hatten ned solche Haare am Deckel.Kann das jetzt eine sein oder ned?  ???

Gruß Alex

Julia Rohlfing
Posted

Hallo,

hast Du die Möglichkeit, ein Foto von der Pflanze zu posten?

Julia

Guest Alex Werle
Posted

Werds versuchen.Muss aber erst mal ne digicam finden. ;)

Michael Ermel
Posted

Hi,

Is handelt sich wahrscheinlich noch um Jugendkannen. Die haben immer noch Haare auf dem Deckel, ist bei meiner und meinen ganzen anderen (kleinen) Nepenthes auch so...

Die Haare werden mit der Zeit bei den neuen Kannen verschwinden, dann hast du die ersten Unterenkannen, sofern es bei truncata große Unterschiede dabei gibt.

Gruß

Michi

Guest BuckY aka Philipp Cyprys
Posted

Das ist ganz normal dass nepenthes truncataq auf der deckeloberseite größßere haare hat, manchmal verschwinden die wenn die pflanze größer wird, die bleiben aber auch oft im alter zurück!als identifikatinsmerkmal solltest du lieber die form der kannen und blätter oder das typische truncata-muster auf der kanneninnenseite verwenden!

:)

• 3 weeks later...
Guest Alex Werle
Posted

Hab noch ne Frage(vielleicht is es ja die letzte ;)):Wie schnell wächst eigentlich N. truncata?

Die Jungpflanze bei mir im Terrarium bildet schneller Kannen aus, als die eingsessenen Hybriden!

Alex