Zum Inhalt springen

Nepenthes Truncata???


Gast Alex Werle

Empfohlene Beiträge

Gast Alex Werle

Hallo!

Hab heut in nem Gartenmarkt ein kleine Nepenthes truncata gekauft.Allerdings hat die Pflanze auf dem Deckel größere Haare(ned so a leichter Babyflaum).Meine Frage:Is des bei ner Truncata üblich?Ich hab im Internet ein paar Bilder angeschaut, aber die hatten ned solche Haare am Deckel.Kann das jetzt eine sein oder ned?  ???

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Ermel

Hi,

Is handelt sich wahrscheinlich noch um Jugendkannen. Die haben immer noch Haare auf dem Deckel, ist bei meiner und meinen ganzen anderen (kleinen) Nepenthes auch so...

Die Haare werden mit der Zeit bei den neuen Kannen verschwinden, dann hast du die ersten Unterenkannen, sofern es bei truncata große Unterschiede dabei gibt.

Gruß

   Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BuckY aka Philipp Cyprys

Das ist ganz normal dass nepenthes truncataq auf der deckeloberseite größßere haare hat, manchmal verschwinden die wenn die pflanze größer wird, die bleiben aber auch oft im alter zurück!als identifikatinsmerkmal solltest du lieber die form der kannen und blätter oder das typische truncata-muster auf der kanneninnenseite verwenden!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Alex Werle

Hab noch ne Frage(vielleicht is es ja die letzte ;)):Wie schnell wächst eigentlich N. truncata?

Die Jungpflanze bei mir im Terrarium bildet schneller Kannen aus, als die eingsessenen Hybriden!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.