Guest Alex Werle Posted May 17, 2003 Posted May 17, 2003 Hallo! Hab heut in nem Gartenmarkt ein kleine Nepenthes truncata gekauft.Allerdings hat die Pflanze auf dem Deckel größere Haare(ned so a leichter Babyflaum).Meine Frage:Is des bei ner Truncata üblich?Ich hab im Internet ein paar Bilder angeschaut, aber die hatten ned solche Haare am Deckel.Kann das jetzt eine sein oder ned? ??? Gruß Alex
Julia Rohlfing Posted May 17, 2003 Posted May 17, 2003 Hallo, hast Du die Möglichkeit, ein Foto von der Pflanze zu posten? Julia
Guest Alex Werle Posted May 17, 2003 Posted May 17, 2003 Werds versuchen.Muss aber erst mal ne digicam finden. ;)
Michael Ermel Posted May 17, 2003 Posted May 17, 2003 Hi, Is handelt sich wahrscheinlich noch um Jugendkannen. Die haben immer noch Haare auf dem Deckel, ist bei meiner und meinen ganzen anderen (kleinen) Nepenthes auch so... Die Haare werden mit der Zeit bei den neuen Kannen verschwinden, dann hast du die ersten Unterenkannen, sofern es bei truncata große Unterschiede dabei gibt. Gruß Michi
Guest BuckY aka Philipp Cyprys Posted May 23, 2003 Posted May 23, 2003 Das ist ganz normal dass nepenthes truncataq auf der deckeloberseite größßere haare hat, manchmal verschwinden die wenn die pflanze größer wird, die bleiben aber auch oft im alter zurück!als identifikatinsmerkmal solltest du lieber die form der kannen und blätter oder das typische truncata-muster auf der kanneninnenseite verwenden! :)
Guest Alex Werle Posted June 10, 2003 Posted June 10, 2003 Hab noch ne Frage(vielleicht is es ja die letzte ;)):Wie schnell wächst eigentlich N. truncata? Die Jungpflanze bei mir im Terrarium bildet schneller Kannen aus, als die eingsessenen Hybriden! Alex
Recommended Posts