Jump to content

Recommended Posts

Guest -andi-
Posted

halli hallo,

hab seit ein paar Wochen eine Nepenthes und wollte mal nachfragen, ob man die nach ner Zeit stützen muss !? Hab im I-Net gelesen, das die an Bäumen und so hochklettern !?

Gruß andi

Posted

Hi!!

kommt drauf an wie hoch die ist. Und welche Art,es gibt welche, wo die neuen Blätter direkt auf dem Unteren liegen und welche, die sehr schnell in die höhe wachsen,weil immernoch ein kleiner "stamm" zwischen den einzelnen Blättern ist.Diese brauchen manchmal recht schnell eine Stütze, da sie sonst umkippen.

Guest -andi-
Posted

huhu,

ich weiss jetzt nicht genau welche ich habe, ganz normale Bauhaus Kannenpflanze eben  8), aber etwas Platz ist zwischen den einzelnen Blättern schnon. Und einige kannen haben eine leichte rotfärbung, und sind oben recht schmal und unten dann halt dicker :)

Wie schnell wachsen denn die Pflanzen so im schnitt ?!

Gruß andi

Guest Alex Werle
Posted

Also die Baumarkthybriden wachsen sehr schnell.Hängt allerdings von deinen Kulturbedingungen und der Pflanze ab.Manche sind härter im nehmen, andere ned.Aber im allgemeinen wachsen die recht schnell.

mb alex

Guest -andi-
Posted

hi ho,

um welche Art könnte es sich denn bei meiner handeln ? Die Kannen sind oben dünn, und werden nach unten immer dicker. Und am Deckeln und den Seiten der Kannen sind so kleine "Dühler / Haare" :)

Guest -andi-
Posted

Fühler sollte das heissen :D

Guest Maxi Zeitler
Posted

Kannst du ein Foto zeigen??

Guest Alex Werle
Posted

Ich würd mal sagen, das sie eine der weitverbreiteten Nepenthes ventricosa x alata ist.Oder so was in der Richtung... :)  :)

Alex