Guest Posted May 10, 2003 Posted May 10, 2003 hallo leute, ich hab gestern in nem baumarkt eine nepenthes alata entdeckt und mitgenommen. leider war die pflanzen schon "auf dem Trockenen", so dass ich ihr erstmal richtig was zu saufen gegeben hab :) meine frage betrifft allerdings die verdauungsflüssigkeit in den kannen, die ist nämlich nicht mehr veorhanden :'( Die Kannen sind komplett leer! kann ich da irgendwas machen oder wird die pflanze selbst wieder anfangen ihre kannen zu füllen, wenn sie merkt, dass sie gut gepflegt wird und nass füße haben wird? mfg
Benjamin Stallmach Posted May 10, 2003 Posted May 10, 2003 Hi in wie fern sie wieder neue Flüssigkeit bildet kann ich dir nicht sagen, aber du kannst die kannen mit dest. Wasser befüllen. So trocknen die kannen nicht so schnell aus und bleiben dir länger erhalten. MFG Benjamin
Guest I_wanna_know Posted May 10, 2003 Posted May 10, 2003 Hallo Chinakohl, meines Erachtens bildet die Nephentes wenn die Kannen einmal leer sind leider keine Flüssigkeit mehr. (Korregiert mich, falls ich mich irre) Der Tip mit dem destilliertem Wasser ist gut, so habe ich auch meine Nepi über die Weihnachtsferien am Leben gehalten.
Michael Ermel Posted May 14, 2003 Posted May 14, 2003 Hi, @Chinakohl: du liegst richtig. Nepenthes bilden nur neue Kannenflüssigkeit wenn die Kannen noch geschlossen sind. Michi
Recommended Posts