Zum Inhalt springen

Nepenthes liegt auf'm trockenen


Gast

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich hab gestern in nem baumarkt eine  nepenthes alata entdeckt und mitgenommen. leider war die pflanzen schon "auf dem Trockenen", so dass ich ihr erstmal richtig was zu saufen gegeben hab  :) meine frage betrifft allerdings die verdauungsflüssigkeit in den kannen, die ist nämlich nicht mehr veorhanden  :'(  Die Kannen sind komplett leer! kann ich da irgendwas machen oder wird die pflanze selbst wieder anfangen ihre kannen zu füllen, wenn sie merkt, dass sie gut gepflegt wird und nass füße haben wird?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Hi

in wie fern sie wieder neue Flüssigkeit bildet kann ich dir nicht sagen, aber du kannst die kannen mit dest. Wasser befüllen. So trocknen die kannen nicht so schnell aus und bleiben dir länger erhalten.

MFG

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast I_wanna_know

Hallo Chinakohl,

meines Erachtens bildet die Nephentes wenn die Kannen einmal leer sind leider keine Flüssigkeit mehr. (Korregiert mich, falls ich mich irre)

Der Tip mit dem destilliertem Wasser ist gut, so habe ich auch meine Nepi über die Weihnachtsferien am Leben gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Ermel

Hi,

@Chinakohl: du liegst richtig. Nepenthes bilden nur neue Kannenflüssigkeit wenn die Kannen noch geschlossen sind.

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.