Zum Inhalt springen

Nepenthes inermis


Roman Renzler

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor längerer Zeit ein Bild von Ne.inermis gesehen und da diese Art bei Wistuba nur 20Euro kostet möchte ich mir eine kaufen. Desahlb meine Frage:

1. Ist Ne.inermis schwierig zu kultivieren?

2. Wie hohe Nachtabsenkung wird benötigt?

3. Welches Substrat verwendet ihr?

4. Und mit wievielen Jahren blüht eine inermis?

Das müssten alle wichtigen Fragen gewesen sein, wenn nicht, sagts mir! ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine beiden Pflanzen wachsen bisher auch unter normalen Hochland-Bedingungen ganz gut ( http://home.arcor.de/j.danz/N_inermis_f.html ). Ob sie schwierig sind, kann ich aber nicht beurteilen - bei mir wachsen auch manche Arten ganz gut, die Andere als schwierig bezeichnen. Als Substrat habe ich meine Standard-Mischung verwendet, würde aber heute evtl. einen höheren Anteil an lebenden Sphagnum hinzufügen. Dies sollte dem Naturstandort näher kommen.

Ciao Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bei mir zumindestens nicht :)

2. In meinem Terrarium reichen anscheinend 6 Grad Nachtabsenkung.

3. Je 1 Teil Torf, Perlite, Bimsstein, Lavastein, Pinienrinde oder Vermiculite

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.