Truncata/ Julian Schütz Posted April 13, 2003 Posted April 13, 2003 Hallo, ich bins mal wieder. ;D Habe da ne Frage: Bei dem orangenen Büchlein von Carow&Fürst ist eine Nepenthes neglecta hinten im Anhang. Aber jetzt habe ich von dieser Art nie was gehört. ??? Sie war, genau wie campanulata mit einem Kreuzchen gekennzeichnet, was heißt: wahrscheinlich ausgestorben. Allerdings gibt es ja Campanulata jetzt sogar schon zu kaufen... Gibt es nepenthes neglecta noch, oder ist sie wahrscheinlich wirklich ausgestorben?
Günter Seiter Posted April 14, 2003 Posted April 14, 2003 Hallo Truncatafan90, vorab möchte ich Dir nur sagen, dass es einmal nett wäre, Deinen richtigen Namen zu erfahren - wäre viel sympatischer ;) Dich bei Deinem wirklichen Namen ansprechen zu können! Also, N.neglecta gilt deswegen als verschollen, da sie bis dato keiner wiederentdeckt hat. Laut Ch.Clarke handelt es sich aber höchstwahrscheinlich bei N.neglecta um eine Hybride zwischen N.mirabilis und N.gracilis - und die beiden sind alles andere als ausgestorben ;). Herzliche Grüße, Günter
Recommended Posts