Zum Inhalt springen

Nepenthes neglecta???


Truncata/ Julian Schütz

Empfohlene Beiträge

Truncata/ Julian Schütz

Hallo,

ich bins mal wieder.  ;D

Habe da ne Frage:

Bei dem orangenen Büchlein von Carow&Fürst ist eine Nepenthes neglecta hinten im Anhang. Aber jetzt habe ich von dieser Art nie was gehört.  ???

Sie war, genau wie campanulata mit einem Kreuzchen gekennzeichnet, was heißt: wahrscheinlich ausgestorben.

Allerdings gibt es ja Campanulata jetzt sogar schon zu kaufen...

Gibt es nepenthes neglecta noch, oder ist sie wahrscheinlich wirklich ausgestorben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Truncatafan90,

vorab möchte ich Dir nur sagen, dass es einmal nett wäre, Deinen richtigen Namen zu erfahren - wäre viel sympatischer  ;) Dich bei Deinem wirklichen Namen ansprechen zu können!

Also, N.neglecta gilt deswegen als verschollen, da sie bis dato keiner wiederentdeckt hat. Laut Ch.Clarke handelt es sich aber höchstwahrscheinlich bei N.neglecta um eine Hybride zwischen N.mirabilis und N.gracilis - und die beiden sind alles andere als ausgestorben  ;).

Herzliche Grüße,

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.