Zum Inhalt springen

Nachtabesnkung von speziellen Hochländern


Truncata/ Julian Schütz

Empfohlene Beiträge

Truncata/ Julian Schütz

Hallo,

ich möchte mich mit dieser Frage vor allem an Leute wenden, die Erfahrungen mit dem genannten Arten haben. Es ist nämlich folgendermaßen: Ich möchte mir jetzt bald folgende Hochlandarten zulegen: Nepenthes Aristolochioides, Nepenthes Macrophylla und Nepenthes lowii.

Ich habe die Möglichkeit das Terrarium mit einem Nebler nachts auf geschätzte 13°C abzukühlen. Nur ich weiß nicht genau, ob das reicht für die besagten Arten. Also ich kenne auch Leute, die gar nicht so umbedingt abkühlen, aber was sagen die Experten zu dieser Angelegenheit? Wie gesagt: Nepenthes Aristolochioides, Nepenthes Lowii, Nepenthes Macrophylla  

Ich danke euch für jede Antwort!

Truncata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian,

von den aufgeführten Arten kultiviere ich N. lowii und N. macrophylla. Beiden reicht eine Nachtabsenkung auf 13Grad sicher gut aus. Im Sommer ist es nachts in meinem Terrarium mit ca. 16 Grad deutlich wärmer und N. macrophylla wächst dann etwas schneller und N. lowii etwas langsamer als im Winter mit geringeren Nachttemperaturen. Beide sind aber ohnehin sehr langsame Arten.

Ciao Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.