Zum Inhalt springen

Nepenthesstecklinge???


Truncata/ Julian Schütz

Empfohlene Beiträge

Truncata/ Julian Schütz

Hallo Leute,

ich möchte meine Nepenthes vermehren, ich weiß jetzt aber nicht wirklich, kann ich nur ein Blatt dicht vom Stamm abschneiden oder muss  ein Stück Stamm dabei sein?

Also das weiß ich nämlich nicht und mich interessiert es brennend, da ich vorhabe, meine truncata bald zu vervielfälltigen, damit die Pflanze gleich noch mitgenannt ist  ;)

Truncata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truncata/ Julian Schütz

Danke für eure Antworten  :D

In einer Sache bin ich aber jetzt noch unschlüssig, da würde ich mich jetzt gerne an die Leute, die Erfahrung mit Triebstecklingen gemacht haben wenden.

Wenn ich einen Triebsteckling mache und die Pflanze 60cm Durchmesser hat, dann wächst der Steckling doch auch mit 60cm durchmesser einfach weiter oder fängt er von vorne an?? Also die Mutterpflanze wird jawohl bei 60cm Durchmesser dann weiter bleiben,aber der Steckling?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.