Zum Inhalt springen

Nephentes Ableger


Gast Timo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

meine Nephentes bildet einen neuen Ableger. Diesen Ableger möchte ich gerne von der Pflanze abtrennen und in ein neues Gefäss einpflanzen...

könnte Ihr mir dazu ein paar Tips geben? Wie trenne ich den am besten ab? Wo pflanze ich den am besten rein?

Hier noch ein kleines Bildchen...

ableger.JPG

Vielen Dank

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Timo,

den Seitentrieb Deiner Nepenthes kannst Du abschneiden und dann bewurzeln. Der Seitentrieb ist dann genau so zu behandeln wie ein Kopf-Steckling (Jan hat gerade einen Link zu einer entsprechenden Seite "geposted"). Ich würde mit dem Abschneiden aber noch warten, bis der Trieb größer ist und ein paar Blätter hat. Die Chance ihn erfolgreich zu bewurzeln ist dann größer. Meiner Erfahrung nach bilden solche Seitentriebe kein Wurzelsystem, solange sie an der Mutterpflanze sind.

Ciao Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.