Zum Inhalt springen

Wasserversorgung


Gast paule

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habt Ihr eigentlich Erfahrungen, wie lange man Nephentes ohne zu gießen und ohne bleibende Schäden über die Runden kriegen kann?

Nachbarn kann ich nicht bitten, meine Pflanzen regelmäßig zu gießen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Hi

also meine Hybride hab ich mal vergessen die stand ein wenig abseits und war nach ca. 2-3 Wochen nur noch im knochentrockenem Torf. Die Kannen waren vertrocknet aber sonst keine sichtbaren Schäden.

Und auf Martin Reiner's Seite mein ich von einer Hybride gelesen zu haben das sie ein Jahr ohne Wasser ausgekommen ist?

Am besten schaust Du da nochmal:

www.drosophyllum.com

MFG

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Je nach Standort ist das Gießen der Nepenthes und anderer Pflanzen in einem solchen Terrarium von den Umgebungsbedingungen abhängig.

Bei einem vollständig geschlossenen Terrarium, in dem z.B. die Töpfe auf einer dünnen, naßen Seramisschicht sthehen kann ja nichts mehr herausverdunsten. Die Feuchtigkeit schlägt sich nieder - sowohl an der Scheibe, als auch auf dem Substrat. Es bleibt sehr lange feucht.

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr werdet mich jetzt vielleicht für einen Spinner halten, aber meine nephentes sind nicht in einem terrarium, sondern frei in meinem Zimmer (netter Satz!). Aber bis jetzt scheint es ihnen gut zu gehen...da muß ich dann öfters gießen, klaro, aber wie oft??? ich galube aber, dass ich das leider selbst testen muss :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.