Jump to content

Nephentes mit braunen Blättern

Recommended Posts

Posted

Hallo mal wieder! Heute morgen eine schreckliche Entdeckung: meine Nephentes hat gelb- braune Blätter bekommen. Das eine ist das ganz neu gebildete, das andere ist das allererste ganz unten am Stock. woran kann das denn nun wieder liegen???

habe immer genug gegossen und gesprüht, Sonne bekommt Sie an meinem Südfenster auch sehr viel...

Guest Georg_M.
Posted

So ideal ist dein Südfenster nun auch wieder nicht!

Nepenthes wollen nicht so viel Sonne, stell sie also besser ans Westfenster.

Posted

und daran könnte das liegen? Zuviel Sonne? Problem ist nur, dass ich kein anderes Fenster außer einem Südfenster habe...

soll ich die Pflanze dann hell, aber nicht in die Sonne stellen --> Fenster abdecken???

Posted

Entweder das, dann hast Du aber das Problem, dass Du insgesamt weniger lich im Zimmer hast, oder Du stellst die Pflanze nicht direkt ans Fenster - stellst sie also weiter in den Raum. Das müsste eigentlich dicke langen um Deine Pflanze vor Verbrennungen zu schützen.

Posted

danke, ich werde das mal probieren. Dass mein Zimmer dann zu dunkel wird glaube ich nicht, denn ich habe so ein komisch risengroßes Blumenfenster, da könnte ich ohne Probleme ein Stück abkleben. Mit was für einem Material sollte man das dann tun???